Autor Thema: Zwangsweise Umstellung der T-DSL Anschlüsse mit 768 bzw. 1532 kbit  (Gelesen 13867 mal)

Glombi

• Gast
Soeben habe ich zufällig erfahren
http://www.heise.de/newsticker/meldung/51599
dass die Telekom die T-DSL Verbindung zum/ab 01.10.2004 umstellt: 768 -> 1 MBit/s, 1532 -> 2 MBit/s.
Ein (besser 2  ;D) Telefonate mit T-Com ergaben: Das ist so. Bis Ende des Jahres zahlt man dann den alten Preis, ab 01.01.2005 dann 4 Euronen mehr. Widerspruch geht nicht, nur Kündigung.

Hat einer von Euch von der Telekom Infos darüber bekommen? Ich habe nichts, oder Glombi 2.0 hat es vor mir entdeckt und anderweitig verwendet  ;)

Andreas

Offline Dr.Domino

• Senior Mitglied
  • LN since 1996 ...
Hallo Andreas,

ich habe vor ... hmm ... ca 3 Monaten ein derartiges Schreiben
per Snail-Mail von der Telekom erhalten.

:-\
« Letzte Änderung: 29.09.04 - 14:48:22 von Dr.Domino »
VG,
Markus

IBM Domino 9.0.1, Lotus Domino 8.5.3 (QuickR), CentOS 6, Win64)

Glombi

• Gast
Na, da muss ich doch mal mit Sohnemann reden  ;D

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
ich habe das zwar auch gehört, aber eine Sn@ilm@il habe ich von der Telekomikertruppe nicht bekommen.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Driri

• Gast
Tja, da kann ich nur sagen : Selber Schuld  ;D

Ich hab vor zwei Jahren zu Versatel gewechselt und die haben vor nen paar Monaten auch umgestellt. Ich hab jetzt das neue DSL-Paket (2 MBit statt 1 MBit, 20,- Euro Gesprächsguthaben/Monat, etc.) und zahl dafür sogar noch 5,- Euro weniger im Monat  :D

Glombi

• Gast
Weit verbreitet sind die ja nicht gerade in Deutschland. Bei mir zumindest gibt's die nicht.

Aber wer will sich den Spaß den entgehen lassen, von T gehostet zu werden  ;D

Driri

• Gast
Das stimmt, ist sicherlich nen Manko. Aber ich muß sagen, ich bin froh, daß ich in einem Bereich wohne, wo ich nicht auf den rosa Riesen angewiesen bin.

Ich kann da ja mal die Story zum Besten geben, was bei meiner Kündigung damals passiert ist :

Ich hab meinen ISDN-Anschluß (DSL gabs noch nicht damals) bei der Telekom gekündigt und die Kündigung wurde mir auch artig bestätigt. Der Wechsel zum neuen Provider hat problemlos geklappt. Bis dahin also alles im grünen Bereich, was mich schon gewundert hat.  ;)

Ca. 2-3 Monate später trudelt ein Schreiben von der Telekom bei mir ein, abgesendet von einer Zweigstelle ca. 150 km entfernt. Komische Sache, denn ich wohne ja nicht aufm Land und es gibt hier direkt vor Ort eine Niederlassung.
Zweite Schote, daß ich plötzlich (auf jeden Fall laut Anrede) ins weibliche mutiert war.

Ich mach den Brief also auf und was lese ich ?
"Hiermit bestätigen wir ihre Kündigung des Kabelanschlusses"

Ich hab dann erstmal meine Unterlagen rausgekramt und nachgesehen, was ich dem Haufen denn geschrieben hatte. Und richtig, kein Wort vom Kabelanschluß.

Naja, ich hab mir dann gedacht, laß die Deppen mal machen und bin somit in den Genuß von zwei Jahren Kabelfernsehen ohne Gebühren gekommen  ;D

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
Zitat
Naja, ich hab mir dann gedacht, laß die Deppen mal machen und bin somit in den Genuß von zwei Jahren Kabelfernsehen ohne Gebühren gekommen 

OK, aber dafür haben die dir das mieseste Programm auf den Draht gelegt, was verfügbar war:

Big Brother
Talkshows
Gerichtsshows
etc.

das passiert bei allen, die ihre monatlichen Gebühren nicht pünktlich gezahlt haben  ;D ;D
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Driri

• Gast
Hehe.

Macht aber nix, ich schau schon seit Jahren kein TV mehr, höchstens mal Fußball-EM oder -WM. Ansonsten dient der Fernseher lediglich als Videoausgabe für meinen DVD-Player  ;D

Offline DaWutz

• Senior Mitglied
Hmm, ich komme ja auch eher aus der ländlichen Gegend (ich will jetzt hier nix gegen die Eifel hören) und da ist man leider auch auf die Telekom angewiesen...

Wobei ich die Angebote von KAMP momentan recht interessant finde, vor allem das die bei dem 2MBit DSL auch 384K Upstream kostenlos anbieten... Wäre für mich wirklich ne Klasse Sache, und kostet genausoviel die die Telekom (mit der ich noch NIE Probleme hatte!).
Grüße aus Bonn,

Daniel!

Domino 6.5.3 auf Win2k
Clients ab 6.01 CF2

>>... es ist mir scheißegal wer Dein Vater ist! Solange ich hier angele, wird NICHT über´s Wasser gelaufen!! <<

Offline koehlerbv

• Moderatoren
Shit, das Schreiben habe ich in die Tonne gehauen - aber da stand drin, dass beim Wechsel von DSL-1500 auf DSL-2000 keine Preiserhöhung erfolgt.

Da ich aber über einen Wechsel (zu 1&1) ernsthaft nachdenke, mal eine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Wechsel (Kündigung bei T-Online / nahtloser Wechsel zum neuen Provider) ? Einen Tag offline kann ich mir nicht leisten ...

Tia,
Bernhard

Glombi

• Gast
Einen Tag offline kann ich mir nicht leisten ...
Hoffentlich musst Du niemals mehr umziehen und bist dann noch Kunde bei T.

Bei mir hat es > 1 Woche gedauert bis DSL wieder da war. Obwohl ich alles MONATE vorher angeleiert hatte.  :-[

Andreas

Driri

• Gast
Das hatte ich allerdings auch bei meinem Umzug, Telekom sei Dank. Das is aber auch echt zum k*****. Da ist man schon bei nem anderen Provider, aber wenn nen Techniker rauskommen muß, um den Anschluß zu aktivieren, muß man sich wieder mit der Telekom rumärgern  >:(

Offline thoge

Hallo Bernhard,

vielleicht kann Dir die Hotline bei 1&1 bzgl. des Wechsels weiterhelfen.
Hier die Telefonnummer: 0180 560 54 05 (kostet wohl 12ct die Minute).

Ein Kündigungsformular gibt es auch auf deren Seite.

Erfahrungen bei DSL-Wechsel habe ich nicht.
Leider komme ich nicht in den Genuß von irgendeinem DSL, da ich wahrscheinlich in einer noch viel ländlicheren Gegend wohne als DaWutz.

Neidisch gucke ich dann zu meinen holländischen Nachbarn rüber (ca. 1km ebtfernt), die haben nämlich Kabelmodem mit Flat für ca. 30EUR mit Geschwindigkeiten von x-mal DSL.

Viele Grüße

Thomas
s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180

Offline DaWutz

• Senior Mitglied
1km bis in die "Nederlands" ... dann würd ich ja fast selber ne Strippe ziehen, bzw. wie siehts mit Richtfunk aus, da gibts doch sogar recht "preiswerte" Heimlösungen mittlerweile.
Grüße aus Bonn,

Daniel!

Domino 6.5.3 auf Win2k
Clients ab 6.01 CF2

>>... es ist mir scheißegal wer Dein Vater ist! Solange ich hier angele, wird NICHT über´s Wasser gelaufen!! <<

Offline koehlerbv

• Moderatoren
Thomas, vielen Dank. Die Kündigungsformulare etc. pp. habe ich schon, und die "heisse Linie" wird einem viel versprechen. Interessant wäre für mich, wenn jemand schon einen solchen Wechsel (ohne Umzug) vollzogen hat. Springt dann der neue Provider am Tag X wie versprochen ein ? Schreibt T-Online dann wirklich keine Rechnungen mehr für folgende Rechnungsperioden ?

Bernhard

PS: Was hab' ich hier für ein Glück - absolutes Dorf (aber wunderschön !) und trotzdem DSL in allen Klassen ;-)

Offline thoge

Hallo Bernhard,

ich habe mich mal gerade in den Profiseller-Foren von 1und1 rungetrieben.

Hier gibt es ein nicht unerhebliche Menge von Einträgen bzgl. Wechselproblemen von Telekom zu 1und1.
Diese reichen von technischen bis zu vertragsrechtlichen Problemen sowie wochenlanger Warterei, teilweise mit, teilweise ohne DSL-Unterbrechung. Vor allem wird abgeraten, seinen T-DSL-Zugang zu kündigen. Lieferschwierigkeiten bzgl. Hardware scheint es auch zu geben.

Das alles wundert mich ein bisschen, da ich eigentlich über den Service und mit den Produkten von 1und1 sehr zufrieden bin.

Ich werde das mal weiter beobachten.

Viele Grüße

Thomas
« Letzte Änderung: 29.09.04 - 19:17:47 von thoge »
s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
habe gerade mal das "Orakel" (Datenbank) befragt, wann ich denn endlich dran bin :

Glombi

• Gast
Was soll den DAS  ???

Kriege ich jetzt 1MBit oder nicht? Ein weiteres Highlight der unendlichen Geschichte "Ich und meine Telekom"
D.h. ab 01.01.2005 zahle ich 4 Euro mehr und erhalte aber nicht mehr Leistung.

Mal sehen, wohin ich wechsle  ;D
« Letzte Änderung: 29.09.04 - 20:11:20 von Glombi »

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
@Bernhard:
Ich selber habe nicht den Wechsel T -> 1&1 mitgemacht aber ein Bekannter vor ca. 1 Jahr. Damals lief alles reibungslos, er hatte aber 1 Tag kein DSL. Abrechnung etc. soll damals soweit ich noch weiss auch auf den Cent genau gestimmt haben.

Ich würde mir aber eine ISDN-Karte als Backup besorgen (oder vom Keller/Speicher holen). Dann gehst Du sicher und kannst notfalls auch mehrere Tage bis Wochen überbrücken.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz