Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

ein Client - zwei email-adressen

<< < (4/5) > >>

Driri:
Dann ist die Empfehlung des Admins aber ziemlicher Käse  ;D

wieckie:
Hallo!

Ich habe jetzt mal an der Arbeitsstation der Kollegin den zweiten Client installiert (so wie mir befohlen ;), und unter internet-mail-adresse die zweite email-adresse eingetragen, die Sie haben soll. Siehe da, beim Empfänger erscheint diese email-Adresse im "von-Feld".
Jetzt habe ich das nochmal mit der zweiten AU in dem ursprünglichen Client versucht, und das klappt auch.

Also kann ich als Lotus-Anfänger daraus folgende Schlussfolgerung ziehen:

1. Der Tip unseres Administrators mit dem zweiten Client klappt, aber ist eigentlich quatsch, da es auch mit einer weiteren AU komfortabler geht.

2. Unser Groß-Administrator muss etwas serverseitig und userspezifisch für die Kollegin verändert haben, damit es bei ihr geht.

Soweit.........

Gruß

wieckie

Glombi:
zu 1) Genau, wenn es ein und derselbe User ist, der nur 2 unterschiedliche Internetadressen haben soll, ist ein Client völlig ausreichend.
Einen 2. Client zu installieren ist Schwachfug.

zu 2) Liest er hier mit  ;D

Andreas

thoge:
Hallo wieckie,

zu 1) genau darauf wollte ich mit meinem ersten Beitrag hinaus

zu 2) vielleicht hat er sich das ganze bei einer guten Tasse Capucchino doch nochmal durch den Kopf gehen lassen

... schön, das es jetzt so klappt, wie Du willst.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

ummi:
Hallo zusammen,

ich stehe nun auch vor diesem Problem 1 User sollte unter 2 versch. Adressen Mails versenden.
xy@domaene1.at
xy@domaene2.at

Habe beim Client 2 Arbeitsgumgebungen eingerichtet mit der jeweiligen Emailadresse.
Im Personendokument steht unter "Benutzername" 1x Email1 + 1x Email2 drin.

Wenn Sie nun die Arbeitsumgebung wechselt, wird das Mail immer noch unter der ersten Adresse gesendet.
Was mache ich falsch, oder was muss ich noch anpassen, dass dies klappt?

Wir haben Server 9.0.1 FP10 IF2 + Client ebenfalls 9.0.1

Danke schon mal vorab für Eure Bemühungen.

Schöne Grüße
Claudia

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln