Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
ein Client - zwei email-adressen
wieckie:
Wo kann ich jetzt noch ansetzen? Das mit der AU einrichten habe ich versucht, brachte aber keinen Erfolg.
Gruß
wieckie
thoge:
Hallo wieckie,
zwei Sachen möchte ich noch wissen, und verstehe die Nachfragen bitte nicht falsch.
Nachdem Du die zweite AU erstellt hast, wechselst Du denn auch in diese, bevor Du die neue eMail erstellst?
Welche Adresse wird beim Empfänger angezeigt, wenn Du in beiden AUs die zweite Adresse eingibst?
Viele Grüße
Thomas
koehlerbv:
... und was steht im Mailfile unter "Dieses Mailfile gehört ..." ?
Bernhard
wieckie:
Hallo Thoge,
1. Ich wechsel definitiv in die neu erstellte AU.
2. Es wird die ursprüngliche email-Adresse angezeigt, nicht die, die unter Internet-mail-adresse eingetragen ist. Die zieht er sich wohl doch irgendwo anders her.
Gruß
wieckie
Semeaphoros:
Dann ist eben tatsächlich der Gateway so konfiguriert, dass er die INetFrom-Angabe ignoriert, dann kann das nur der Admin des Gateways ändern. Einzig das Aendern der Inet-Adresse im Domino-Directory würde hier Abhilfe schaffen, dabei bleibt aber das Problem, dass das nicht sofort wirksam ist, besonders wenn das Directory dann noch per Replikation auf den Gateway raus muss. Da müsst Ihr mal mit Eurem italienischen Grosswesir ein ernstes Wort reden: Entwder die Gateway-Konfig ändern (wie oben von Andreas Glombi hingewiesen wurde) oder eine zweite ID mit eigenem Personen-Dokument im Directory. Was anderes sehe ich in dieser Umgebung nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln