Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Problem: Replikation zwischen zwei Servern
HarryB:
--- Zitat von: Semeaphoros am 05.10.04 - 11:44:50 ---Ok, wenn Ihr das von der Konsole aus anstösst, funktionert es dann oder funktioniert es dann nicht?
Ich wollte nur sicher sein, dass es nicht aus dem Client heraus versucht wird, denn dann sind die Berechtigungen anders (da die User-ID und nicht die Server-ID benutzt wird).
--- Ende Zitat ---
Eigentlich dachte ich, dass bereits aus dem Eingansposting hervorgeht, dass es definitiv die Server ID ist, welche die Probleme verursacht. Darüber hinaus habe ich bereits mehrfach in Postings hier erwähnt: Client -> ok, Konsole -> zickt. ::)
Viele Grüße
Harry
Semeaphoros:
Eben genau das war nicht wirklich aus Deinen Ausführungen ersichtlich (genauso wie dann eben auch die weiteren Antworten etwas unscharf waren).
Was Du versuchen kannst, ist, den Server herunterzufahren, einen Client mit der Server-ID zu starten und dann versuchen, mit diesem Client zu replizieren. Das könnte zusätzliche Infos liefern.
HarryB:
Hm, ich weiss nicht, ob das wirklich der Fall ist, dass dieses Vorgehen zusätzliche Infos liefert. Die Replikation mit der Server ID im Client kann gar nicht funktionieren, da die Gruppe "LocalDomainServers" eine reine Servergruppe ist. Da sollte der Zielserver den Zugriff auf die entsprechenden Dateien auf jeden Fall verweigern.
Viele Grüße
Harry
Semeaphoros:
Dann würde ich mal versuchen, den Server explizit in der ACL einzutragen. Wenn das dann funktioniert, die Gruppe LocalDomainServers neu erstellen und den Server wieder aus der ACL rausnehmen
HarryB:
Server explizit in der ACL eintragen -> geht
LocalDomainServers neu erstellt, Server aus ACL wieder ausgetragen -> geht nicht
Viele Grüße
Harry
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln