Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Problem: Replikation zwischen zwei Servern
HarryB:
Hi Folks,
im Moment habe ich ein wirklich übel seltsames Problem bei der Replikation zwischen zwei Servern. Immer, wenn ich versuche per Konsolenbefehl Server A mit Server B zu replizieren, haut er mir massenhaft solche Meldungen raus:
Access control is set in Server B irgendwas.nsf to not allow replication from irgendwas.nsf
Das erstaunliche daran ist folgendes:
- beide Server sind in der Gruppe "LocalDomainServers" enthalten
- die Gruppe "LocalDomainServers" hat in allen Datenbanken Managerrechte
- aufgrund dieses Problemes wurden sogar in vielen Datenbanken explizite Rechte für Server A eingetragen (Manager)
- die Server dürfen gegensitig zugreifen
Manche Datenbanken werden repliziert, die meisten aber nicht.
Das Problem tritt auch nur auf, wenn die Server untereinander replizieren. Die Replikation zwischen diesen Servern mit anderen Servern der Domäne funktioniert normal.
Server A ist eine Windows 2000 Maschine mit Domino 6.5.1
Server B ist eine Linux (RedHat 9.0) Maschine mit Domino 6.5.2
Das Problem trat auch auf, als Server B noch mit Domino 6.5.1 betrieben wurde.
Hat jemand eine Idee dazu?
Viele Grüße
Harry
DigitDani:
Hallo Harry,
fangen wir mal klein an:
Die Replikation ist nicht zufällig auf einer der Repliken deaktiviert? (Replication Settings).
Gruß
Daniel
HarryB:
Nope, die Replikationsparameter entsprechen dem Standard, als wenn du eine neue Datenbank anlegst.
Viele Grüße
Harry
HarryB:
Sonst niemand einen Hinweis? :-\
Viele Grüße
Harry
Timmy:
Harry;
kann es möglich sein, das die ACL's der beiden Datenbanken nicht identisch sind?
Die Abweichung kann ja auch bei einem anderen Eintrag als den "LocalDomainServers"
bestehen.
Ich interpretiere die Meldung als ACL-Thema
Timmy
Nachtrag:
Welchen Type hat die Gruppe "LocalDomainServers"? sollte "Servers Only" anstelle von "Mulit-Purpose" sein.
Die Servernamen sind mit dem vollen hierarchischen Namen eingetragen?
Funktioniert eine Replikation über den Client, oder geht es nur über die Konsole nicht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln