Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Usermigration, Notes generiert nur 8 zeichen für maildb

<< < (3/3)

byte:

--- Zitat von: koehlerbv am 23.09.04 - 22:26:41 ---
@DigitDani:
"vielleicht kann ich Dir ja helfen ohne sinnlose Fragen zu stellen:"
Problem nicht verstanden, befürchte ich. Zuviel Hanf aus Jamaica ?  ;D


--- Ende Zitat ---


@ koehlerbv

ich mische mich  ungern in  Threaddiskussionen über Fähigkeiten oder Unfähigkeiten ein.
Allerdings möchte  ich  anregen, daß  dein Kommentar -  ob der arme Bub ein Problem mit ner Migration hat oder nicht -  total irrelevant ist - mit welcher Rechtschreibung er dabei ankommt.
Ferner  obliegt es mir, ein Statement darüber  abzugeben, wer  zuviel  Kifft und wer nicht - allerdings muss ich  eines loswerden !

Daniel ist kein Mann, der Notes nur  von der Schrift her kennt !

Und Sticheleien -  oder Neider aufgrund einer Autragsvergabe würde ich  von DIR am allerwengisten
erwarten ...  wie heisst doch  der Slogan so schön :   Tu  nicht so erwachsen.....

In manchen hier steckt  ein Geist den man zu  mögen lernt -  allerdings ist sowas, jemanden einfach mal  aufgrund eines Problemes  ihn anzupissen oder  jemand wegen  einer Signatur  zu verurteilen -  einfach  (zensiert).

Und wo wir gerade dabei sind uns über die deutsche Sprache mancher Mitgleider zu belustigen,
Dein Satz ist kein Deutsch und auch  keine Ironie-  sondern schlicht gesagt ...  (zensiert )

Dieses Forum ist ein Forum, das viele für dessen Inhalt lieben, nicht für ihren Geist, den so manche in einer geistigen Umnachtung finden und ihn unbedarft, wie ein Kleinkind niederschreiben, koste es, was oder wen es wolle....

Habe fertig -  Flasche leer !!

koehlerbv:
Du hast meinen Beitrag offensichtlich wirklich nicht verstanden ... Schade.

Bernhard

ddultra:

--- Zitat von: Glombi am 24.09.04 - 17:26:12 ---@ddultra: Es wäre schön, wenn Du hier das Ergebnis Deiner Bemühungen posten kannst, wenn es funktioniert. Zumindest das wesentliche. Es interessiert sicher auch andere.

Andreas

--- Ende Zitat ---


Hi Ich bins nochmal,

ich habe die Option die Daniel beschrieben hat gefunden und Sie scheint zu funktionieren.
Ich bin jetzt aber dabei die möglichkeit zu schaffen über java, lscript oder von mir aus auch die notes formeln Benutzer zu  importieren, siehe ansätze Thread http://www.atnotes.de/index.php?topic=18340.0, hab mich noch nicht entschieden muss die api'S erstmal noch testen.

Hier muss ich ja dann sowieso alles selber abprüfen, übergangsweise hab ich nen kleinen agent der schon fast funktioniert wie "ich" das will.
Hier wird im adminplog admin4.nsf einfach nach dem ereigniss "file already exist" beim erstellen von Maildb gesucht und der "ProxyDatabasePath" angepasst also zB.: mail\xbernha.nsf --> mail\xbernha01.nsf.
Funktioniert prinzipell schon. Muss mal noch sehen aber er automatisch das Adressbuch anpasst.


soweit von mir

mfg
DIRK  ::)

PS.: wenns euch das thema intressiert können wir ja hier nen kleinen sub thread aufmachen und mal sehn was zum schluss bei rauskommt. Vielleicht ja mal n vernünftigen massenimport, delete und rename dienst oder agent wie ihr im notes sagt.

so ich muss dann..........

PPS.: achso das ADSynctool von domino läuft auch unter 2003 und XP Professional mit adminpack von der 2003 Server CD hier gibts eine solche funktion (die den Maildateinamen eindeutig macht) aber auch nicht. Ein geschicktes meppen der attribute hat er (der Dominoserver) aber auch ignoriert, der MailPath stand zwar korrekt im adressbuch mehr aber auch nicht.

so jetzt aber ... ich muss weg.

Glombi:
Das Problem besteht ja prinzipiell auch bei Namensgleichheit von Anwendern und auch bei der Internetadresse.
Wenn Du selbst was basteln willst, solltest Du das gleich mit berücksichtigen.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln