Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Usermigration, Notes generiert nur 8 zeichen für maildb

(1/3) > >>

ddultra:
 ??? Hallo nochmal zusammen  :-\

ich hab schon wiedre son's schxxxx Problem.

Der Regestrierungsassistent migriert die Benutzer wunderbar aus der ads nur erstelt er maildatenbanken mit dem 1sten Buchstaben des Vornamens und dann wenn vorhanden 7 des Nachnahmens.
nun hab ich bei den ersten 400 usren von 10000 schon 88 dopplungen. Und das grösste ist ich kann die nicht einfach im adminpdokument (als fehler gekennzeichnet) umbenennen.

hat da jemand vielleicht ne idee???

THX

Dirk

koehlerbv:

--- Zitat von: ddultra am 22.09.04 - 22:33:20 --- ??? Hallo nochmal zusammen  :-\

ich hab schon wiedre son's schxxxx Problem.

Der Regestrierungsassistent migriert die Benutzer wunderbar aus der ads nur erstelt er maildatenbanken mit dem 1sten Buchstaben des Vornamens und dann wenn vorhanden 7 des Nachnahmens.
nun hab ich bei den ersten 400 usren von 10000 schon 88 dopplungen. Und das grösste ist ich kann die nicht einfach im adminpdokument (als fehler gekennzeichnet) umbenennen.

hat da jemand vielleicht ne idee???

THX

Dirk

--- Ende Zitat ---

Du migrierst von wo nach wo ?
Ist die Migration ein Auftrag an Deine Deine Firma, die Net Con AG ?

<Sarkasmus on>
Trinkst Du abends zu viel ? Deine Rechtschreibung leidet ... massiv !
>/Sarkasmus off>

Bernhard

PS: Wo sind wir hier eigentlich  - im Forum zur Unterstützung von "für-Ahnung-zahlen-wir-nicht-Firmen" ?

PPS: Ulrich - halt Dich zurück  ;D

koehlerbv:

--- Zitat von: Glombi am 21.09.04 - 21:24:40 ---Wo isser denn jetzt hin ? SO früh am Tag  ;D

--- Ende Zitat ---

Same situation.

Kopfschüttelnd,
Bernhard

ddultra:
Hey Berhard,

>>Du migrierst von wo nach wo ?
von ADS - ist in diesem zusammenhang egal weil überall gleich

>>Ist die Migration ein Auftrag an Deine Deine Firma, die Net Con AG ?
mhmm liegt nahe

>> <Sarkasmus on>
>> Trinkst Du abends zu viel ? Deine Rechtschreibung leidet ... massiv !
>> >/Sarkasmus off>

sorry kann schon sein Bernhard

>>PS: Wo sind wir hier eigentlich  - im Forum zur Unterstützung von "für-Ahnung-zahlen-wir-nicht-Firmen" ?
diesen spruch musst du mir mal erklären versteh ich nich, soll der heißen das ich hier nur private dinge posten kann, ich bin gelehrig.

das mit den 8.3 erinnert mich stark an die alten dos zeiten ... mhmm

gibt ja jetzt nur schwarz oder weiß entweder ich bin zu doof oder ibm kann nix!?

als denn ........... jeder stirbt für sich allein....ibm call aufmach 3 wochen warte nix passiert...... heul

THX Bernhard

Dirk

PS das hab ich jetzt noch gebraucht

DigitDani:
Hi Dirk,

vielleicht kann ich Dir ja helfen ohne sinnlose Fragen zu stellen:

Ich habe selbst noch kein ADS migriert aber evtl. zieht folgende Einstellung auch in Deinem Fall:

Wenn Du das Registrierfenster für Personen über den Admin Client geöffnet hast, hast Du ganz unten einen "Options" Button (er ist unabhänging von den Menüs links an der Seite). Hier kannst Du z. B. einen Haken bei "Don´t prompt for a duplicate mail file" setzen und somit die Unteroption "Generate a unique mail file name" aktivieren.
Anschließend würde ich dann den eigentlichen ADS Migrationsvorgang beginnen, bei dem ja erstmal lediglich die Notes Registration Queue mit den Personen gefüllt wird. Ich könnte mir vorstellen, dass dann beim anschließenden Registrierungsvorgang die oben beschriebenen Optionen ziehen.

Ist evtl. nen Test wert.

Grüße

Daniel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln