Hallo, Siggi,
sorry, wenn Dich jetzt meine Antwort getroffen hat, aber eine Meinungsäusserung ist doch sicher besser als "das Thema totschweigen".
Ich flöhe das jetzt mal auseinander:
Darf ich im Forum nicht mal nachfragen, ob die Nuß zufällig schon einer geknackt hat, bevor ich für ein paar Zeilen Code 900,- berappe?
Natürlich darfst und sollst Du nachfragen. Das Forum dafür da ! Es gibt genügend "Anbieter", die wirklich nur drei Zeilen Code (überspitzt ausgedrückt) für viel Geld anbieten.
Aber: Gibt es Dir nicht zu denken, dass so lange und in DIESEM Forum keiner eine Lösung gepostet hat ? Glaubst Du dann immer noch, dass es "nur ein paar Zeilen Code" sind ?
Und - herrjeh - es geht um 900 EUR. Ich befürchte, Du hast mindestens das gleiche Geld schon versenkt bei Deinen eigenen Bemühungen, das Problem zu knacken. Dein Arbeitgeber wird ja wohl ein vielfaches davon jeden Monat abdrücken, um Dich in Lohn und Brot zu halten.
Da ich (und ebenfalls viele andere) der Meinung sind, daß Software und EDV im Allgemeinen viel zu teuer ist (aber da man darauf angewiesen ist, läßt man sich´s halt teuer bezahlen), hat das nichts mit "Mitnahme-Mentalität" zu tun. Warum soll ich für etwas teuer bezahlen, wenn ich´s auch günstiger haben kann?
Eine sehr pauschalierte und mehr als zweifelhafte Aussage. So pauschaliert, dass man nicht mal darüber debattieren kann. Leider ...
"Günstiger " hast Du ja schon OpenOffice bekommen. Offensichtlich arber doch nicht günstiger, da sich keiner findet, das Teil via OLE zu bändigen ...
Außerdem: Wenn Du unserm Bundesk. Recht gibst...und hierbei handelt es sich meines wissens um einen !Politiker!, kann ich dazu nur eines sagen:
Diese Drecksäcke machen es uns doch immer wieder vor, was "Mitnahme-Mentalität" bedeutet!
Mach es besser, Siggi - oder halt den Schnabel. Ich bin auch nicht zufrieden mit unserem "Demokratie-Angebot", und ich wünschte mir sowas wie die schwedische Persson-Truppe (und deren konstruktive Opposition). Haben wir aber nicht, und daher müssten sich bessere finden. Die entstehen aber nicht durch solche sinnentleerten Sprüche wie der Deinige: Engagier' Dich, finde einen Kompromiss, kandidiere selbst - oder halt' Dich 'raus.
Ich hoffe, Du bist mir deswegen jetzt nicht böse.
Natürlich nicht. Musste jetzt aber auch noch meine zwei Cent abgeben, obwohl ich eigentlich nur noch mal ins Net geschaut hatte, um koWo eine Wahl für die neuen Winterreifen zu treffen, da bei uns gerade die Schneefallgrenze auf 1.000 m sinkt. Es wird wieder Zeit - und koWo oder die Woche darauf kommen "Semperit" als "Winterschuhe" ans Auto
Bernhard