Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Komplette Ansicht incl Datensätze drucken
koehlerbv:
--- Zitat von: Ming am 24.09.04 - 22:46:27 ---Es sollen nun alle Ansichten und deren Datensätze/Datenfelder automatisch per Schaltflächenclick in einer Rahmendarstellung(so ist die DB aufgebaut) markiert und sortiert werden, ohne die Ansichten zu öffnen und anschließend ausgedruckt werden. Ich hoffe, man kann mir folgen wie das Problem zu verstehen ist.
--- Ende Zitat ---
Nein, ich kann nicht folgen. Ansichten haben keine "Datensätze / Datenfelder", sie stellen Feldinhalte aus Dokumenten dar oder auf Dokumentinhalten berechnete Inhalte.
Markiert und sortiert ? Das gehört erläutert.
Willst Du alle Docs der DB ausdrucken ? Das ginge nur im FrontEnd (und dazu müsste Deine DB gar keine Ansichten haben), aber nicht in R5, da das dauernde Öffnen (,Drucken) und Schliessen der Docs nicht funktioniert.
Im Backend drucken geht prinzipiell nicht (ohne Zusatztools).
Warum machst Du nicht einfach eine Ansicht, die alle Deine zu druckenden Docs anzeigt und dann einen Button mit @Commands ? Das würde funktionieren.
Bernhard
Kadlec:
--- Zitat von: koehlerbv am 24.09.04 - 23:03:58 ---
--- Zitat von: Ming am 24.09.04 - 22:46:27 ---Nein, ich kann nicht folgen.
--- Ende Zitat ---
...und ich dachte schon ich wär wieder der einzige ders nicht kapiert hat.
--- Ende Zitat ---
Ming:
Ich hab es mal versucht anhand eines fiktiven Beispiels bildlich darzustellen.
eknori:
Du möchtest also Ansichten drucken. Die Ansichten basieren auf 1 - n Feldern der Grundgesamtheit aller Felder der den Dokumenten zugrundeliegenden Maske (n).
Grundsätzlich kannst du jedes Dokument drucken, egal in welcher Ansicht es sich befindet. So wie ich es verstanden habe, willst du aber die Ansichten drucken. Und die sind unterschiedlich aufgebaut. Ist wohl nicht unmöglich, mir fällt aber spontan keine Lösung ein ...
Das ist nicht ganz trivial; du musst zunächst einmal herausfinden, wie die zu druckende Ansicht aussieht ( welche Felder der Maske werden verwendet ) Dann musst du die Dokumente der Ansicht anhand der View Selection aus der Grundgesamtheit aller in der Datenbank verfügbaren Docs filtern und gem. des Ansichtenaufbaus die betreffenden Felder ausdrucken.
So in etwa.
Soweit meine 2 Cent
koehlerbv:
Wenn wirklich der Inhalt der Ansicht gedruckt werden soll (im Sinne von "die Ansicht") und keine Dokumente, folgende definitive Aussage:
Da Notes nicht im Backend drucken kann, ist es vollkommen unmöglich, Ansichten zu drucken, ohne diese hierzu vorher im Frontend zu öffnen.
Amen.
Bernhard
PS: Oder wir erfahren doch noch, dass etwas ganz anderes gedruckt werden soll und das Herr Ming sich hierfür auch in die Programmiererei einarbeiten würde ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln