Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Komplette Ansicht incl Datensätze drucken
Ming:
Mein Druckproblem unter LoNo:
Über eine Schaltfläche sollen alle über eine Maske befüllten Ansichten incl. derer Datensätze automatisch markiert und ausgedruckt werden ohne die jeweiligen Ansichten zuvor zu öffnen.
Sprich einen Gesamtreport erstellen.
Nach stundenlanger Recherche im Internet und LoNo-Foren komme ich einfach nicht weiter. Ich möchte kein AddOn-Produkt wie Notes To Paper kaufen. Geht das nicht irgendwie auch mit LN direkt über ein Script?!
MartinG:
--- Zitat --- über eine Schaltfläche sollen alle über eine Maske befüllten Ansichten incl. derer Datensätze automatisch markiert und ausgedruckt werden ohne die jeweiligen Ansichten zuvor zu öffnen.
--- Ende Zitat ---
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wirklich was Du willst? Was verstehst Du über eine Maske befüllten Ansichten bzw. Datensätze?
In der Notes-Welt gibt es Ansichten, Masken, Dokumente und Felder und wenn Du diese Begriffe verwendest dann wird das ganze sicherlich klarer...
TMC:
Du könntest z.B. durch eine View loopen und mit set uidoc = uiws.editdocument(docCurrent) das BackendDoc als UIDocument setzen.
Zum Drucken selbst kannst Du die Print Methode der NotesUIDocument-Klasse verwenden.
Oder Du nimmst die Print - Methode der notesUIView - Klasse.
Ming:
Na ja über Print ist ja ganz nett..aber nur wenn die Ansicht geöffnet ist..bzw in der Ansicht per Maus manuell die Datensätze selektiert werden alles kein Problem. Die DB besitzt jedoch ca. 25 Ansichten! Es ist für mich etwas schwierig diese Problem zu lösen, da ich kein Proggy bin...ein Autodidakt wühlt sich so durch die Hilfestellungen von LoNo und diesem Forum..
TMC:
Nö, Du kannst ja per Script eine (oder mehrere) Views abarbeiten.
z.B.
Set doc = view.getfirstdocument
while Not (doc Is Nothing)
Set uidoc = uiws.editDocument(false, doc, true)
Call uidoc.print
Call uidoc.close
Set doc = view.GetNextDocument(doc)
wend
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln