Sonstiges > Infrastruktur
XP SP2 rebootet nach Fehlermeldung
pd:
Hallo Leude,
habe SP2 installiert, zum xten mal. Jetzt bin ich auch mal reingefallen. Ich vermute, dass es am installierten Norton AV und Systemworks liegt.
Jetzt hab ich das Problem, dass:
- Der Rechner 2-3 Minuten nach dem Start eine Fehlermeldung aufpoppen lässt, aus disem neuen Sicherheitscentersymbol in der Taskleiste, dass der Rechner wahrscheinlich nicht sicher ist.
- Kurz darauf kommt dann auch schon die 60 Sekunden Reboot Anzeige.
ich kann das SP2 weder nochmals installieren (RPC-Server konnte nicht gefunden werden) noch deinstallieren (dazu konnte er irgendeine Datei nicht finden, ich poste die, wenn ichs das nächstemal versuche)
Hab jetzt die ganzen Norton Sachen runtergeworfen und alle Registry Einträge gelöscht.
So, hat einer dat schon gehabt, weis sogar DIE Lösung...
Wäre toll
Gruß und Danke
Patrick
Semeaphoros:
Na, Du bist ja schon sehr esperimentierfreudig ..... das geht doch schon von Anfang an um, dass man das SP2 mit Seidenhandschuhen anpacken muss und es sich lohnt, zu warten, bis die Löcher gestopft sind ... ausnahmsweise nicht die Sicherheitslöcher, sondern die Nicht-Funktions-Löcher ....
pd:
Naja, is schon korrekt, aber war halt fast schon erfolgsverwöhnt von 8 erfolgreichen Installationen...
Hab mich aber sträflicherweise vorher nicht über Norton informiert...
Grunz, Patrick
Semeaphoros:
Mal abgesehen davon, dass Norton in letzter Zeit nicht mehr die alte Qualität lifert :( sind die Probleme mit dem SP2 allerdings noch einigies umfangreicher, selbst die MS-KB gibt da schon Hinweise dazu.
pd:
Jou.
Hab ich heute erst im gesamten Ausmaß erfahren, wie ich mich so fröhlich zu Tode googelte.
Hab ihn jetzt aber wieder zum Laufen überreden können. Konnte die Installation soweit durchdrücken, dass er eine Reparaturinstallation durchziehen konnte. Danach nochmal SP2 drüber (Norton war weg und Teile vom SP2 waren halt noch drauf)
Un im Moment läuft er...
Jetzt drück ich einfach mal die Daumen...und mach ZoneAlarm und Antivir drauf.
gruß, Patrick
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln