Autor Thema: Wer von euch hat schon mal ein Auto als EG-Neuwagen gekauft???  (Gelesen 3702 mal)

Offline LuckyMan

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo Ihr Lieben...

Ich überlege mir ein neues Auto zu kaufen (sofern ich meinen Smart zu einem annehmbaren Preis verkauft bekomme).

Nun spiele ich mit dem Gedanken den neuen Astra Caravan als EG-Neuwagen zu bestellen.

Der Preisvorteil beträgt immerhin ca. 4000 Euro.

Hat von euch schon mal jemand einen EG-Neuwagen gekauft und kann mir Tipps geben???

Danke schon im voraus...

Gruß

Marcus
Gruß

LuckyMan
-------------------------------------------------------

klaussal

• Gast
Ich sehe immer ein Problem beim Thema Garantie / Kulanz. Man ist da etwas auf die Hilfe des Händlers angewiesen. Wie sieht's da beim Importeur aus ?
klaus

Offline Kadlec

• Senior Mitglied
Wo sollte da das Problem liegen??
Den Wagen kann ich mir ja auch in Deutschland bei Händler A kaufen, bei Reparaturen gehe ich aber zu Händler B.

Boris

MOD

• Gast
@Klauss

Das Problem mit den Garantien gibt es (teilweise) nicht. Eine allgemeine Aussage kann nicht getroffen werden. Ausschlaggebend ist, in welchem Land der Wagen gekauft worden ist und wie dort die Gewährleistungen definiert sind. "Grundsätzlich" gilt, die Gewährleistungen gelten auch in Deutschland.

Ein größeres Problem gibt es mit Sicherheit mit den Modellen gerade bei OPEL. Dort (in anderen Ländern) werden Modelle angeboten, die es evtl. in Deutschland nicht gibt. Das gibt Probleme bzw. drastische preisliche Kürzungen beim Verkauf des Autos. Darüber sollte sich im Vorfeld informiert werden.

;D MOD

Offline Kadlec

• Senior Mitglied
Ein größeres Problem gibt es mit Sicherheit mit den Modellen gerade bei OPEL. Dort (in anderen Ländern) werden Modelle angeboten, die es evtl. in Deutschland nicht gibt. Das gibt Probleme bzw. drastische preisliche Kürzungen beim Verkauf des Autos. Darüber sollte sich im Vorfeld informiert werden.

;D MOD

Da es um einen neuen Astra geht, gehe ich davon aus das der Wagen nach Deinen Wünschen bei dem freundlichen Opel Händler bestellt wird. Dementsprechend bekommst Du auch einen "Deutschen" Wagen. Also no Problem.
Um sicher zu gehen kannst Du ja Dein Wunschauto auf der Homepage mit dem Konfigurator zusammen stellen und das ganze dann ausdrucken.
Mit diesem Ausdruck dann nach Polen und ab dafür.

Boris

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)

Volle Zustimmung, MOD ! In Land A wird Modell X verkauft, in Land B Modell Y. Das kann man nicht vergleichen.
Die Garantie- und Kulanzfrage ist heutzutage (He: Danke, EU-Kommison !) nicht das Problem, aber die Preisunterschiede sollte man genau klären - und woher sie rühren.
Günstig kaufen für Deutsche ist in Dänemark. Und dort sollte man sich dann einen Händler mit "Graense-Service" suchen, der das Auto direkt am Grenzübergang übergibt. Günstiger geht es nicht (insofern man noch so einen dänischen "bil forhandleren" findet).
Aber nochmal: Das Modell sollte man sich sauber aussuchen und schauen, ob es das auch im EU-Nachbarland gibt !

@GlücklicherMann:
Dass man einen "Smart" loswerden will, verstehe ich ja. Aber - gerade bei Importautos - warum soll der Nachfolger ein Opel werden ? Suche doch lieber mal nach den Anforderungen an Dein neues Auto, und aus dem Resultat Deiner Recherchen gehe erst dann auf EU-Kauf-Suche. Operl ist ja nun nicht gerade erste Wahl (auch nicht für Re-Importe).

Bernhard (fährt SEAT und wohl demnächst WIEDER Mazda - aber erst, wenn der brave SEAT nicht mehr mag)

klaussal

• Gast
Früher gab es mal den Spruch:
Jeder Popel fährt 'nen Opel........ ;D

nix für ungut.
klaus

Offline LuckyMan

• Junior Mitglied
  • **
Also ich denke der neue Astra ist schon ein sehr gutes Auto...und den Smart verkaufe ich nur, weil wir vorhaben uns einen Wohnwagen zu kaufen...sonst würde ich ihn weiterfahren.

Vielleicht wird es auch ein Seat Leon...schauen wir mal...

Gruß

LuckyMan
Gruß

LuckyMan

Onkel ToM

• Gast
Wenn du einen Wohnwagen ziehen willst, schau doch erstmal nach der zulässigen Anhängelast und nimm ein paar PS mehr.

Viele die hier in den Bergen mit einem Wohnwagen zügig unterwegs sind, haben Mittelklassewagen mit ordentlicher Motorisierung. Die anderen werden dann von den "Renntraktoren" überholt.

Nur so als Tip

Onkel ToM

Offline pd

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • HammHamm :-)
hab den neuen Astra mal gefahren, als 1.6er. War von der Motorleistung sehr überrascht. Da muss zB der neue Focus 1.6er und sowieso der Golf noch einiges aufholen.

Innen auch ansprechend und wertig gestaltet.

Aber nen Hänger wollt ich damit nicht durch die Berge ziehen müssen, da wär sogar so ein spritziger Diesel ne Überlegung.

Gruß, Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline LuckyMan

• Junior Mitglied
  • **
Re:Wer von euch hat schon mal ein Auto als EG-Neuwagen gekauft???
« Antwort #10 am: 14.09.04 - 14:28:27 »
@pd: Deshalb wäre es für mich ja auch der 1,7er Diesel mit 100 PS und 1400 KG Anhängelast.

Der Wohnwagen der dahinter kommt hätte 1200 KG sodass das Verhältnis wohl passt...

Gruß

LuckyMan
Gruß

LuckyMan

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz