Ich weiss nicht. Die Applets haben ja auch mit der Kombination Netscape/Java1.1.8 VM funktioniert. Das scheint wirklich die Version zu sein. Wobei: Kann ein Server nicht die unterstützten Plug-Ins (also auch Java-VM) auslesen?
Dieses ganze Applet Zeugs ist von Lotus sowieso overhyped worden.
Selbst mit diesen tollen Tipps hat die Installation der goldenen Domino Workflow CD nicht funktioniert. Das zip von IBM passt auch nicht auf die Dateistruktur des 1.1.8 JRE, dass SUN zum download anbietet. Sowieso ist da kein jre Befehl sondern ein java (jdk) Befehl in der VM-Ware. Selbst der Tipp eines Kollegen Java per .bat-Datei auf jre umzuleiten hat nicht funktioniert, obwohl ich vorher die files sorgsam rumgeschoben habe, dass es sinnvoll aussieht.
Ha! Oben hab ich dann aber einen nicht Pentium 4 Rechner gefunden und mit Strom, Netzwerkkabel und Bildschirm versorgt. Und prompt kam der Fehler nicht mehr. Konnte die Installation nicht abschliessen, weil da kein notes drauf war. Ich hab auch echt keinen Bock mehr. Es sah aber sehr vielversprechend aus.
Soll ich jetzt den Rechner statt Lapptop zum Kunden mitnehmen
Ich hatte bei meiner alten Consulting einen denkwürdigen Auftritt bei einer Einkaufsabteilung eines Automobilkonzern, wo wir unser Content Management Projekt mit einem Desktop Tower + 17 Zoll Bildschirm präsentierten, einfach weil nur der Vertriebler und die Geschäftsführung einen Lapptop hatten.
"So wir machen jetzt die Installation. Herr Finkenstein. es wäre nett, wenn Sie uns helfen könnten, den Bildschirm mit hoch zu tragen". 1999. August.
Gruß Axel