Sonstiges > Offtopic
ECL-Alarm umgehen
JoJo:
Nicht-technische Details wurden von mir von diesem und folgenden Postings gelöscht. Daher mag manches verworren erscheinen.
koehlerbv:
--- Zitat von: JoJo am 09.09.04 - 20:11:27 ---Ich halte Schulungen. Dabei geh' ich nach einer LN-DB vor. Die Teilnehmer wollen dauernd meine Schulungs-DB. Sie schrecken auch nicht davor zurück, sie mir z. B. via Telnet zu klauen. Die sind also nicht blöd. Wie sie eine ACL knacken, werden wohl auch viele von ihnen wissen. Mein einziges Kapital ist mein Know-How. Daher versuch' ich das so gut wie möglich zu schützen.
Dieses Posting werd' ich noch heute löschen, da ich keine Lust hab', mich zu outen.
Übrigens: Nein, LN-Design schul' ich nicht ;D
--- Ende Zitat ---
Vorab: Hier Fragen stellen und dann wieder löschen - das dürfte wahrlich keine Begeisterungsstürme auslösen.
Weiterhin: Du hältst Schulungen - warum dürfen denn die Teilnehmer dann die zugehörige DB nicht mitnehmen ? Was sollten denn da für Geheimnisse drinstecken (bzw. wenn Du darin Geheimnisse siehst - warum schulst Du dann mit der DB) ?
Und warum machst Du nicht durch andere Massnahmen die DB für den praktischen Einsatz unbrauchbar ?
Für mich klingt das alles etwas ... merkwürdig. Vorsichtig ausgedrückt.
Bernhard
koehlerbv:
Jetzt bin ich ja mal gespannt, WAS Du löschen willst: Ich habe Dich ja nicht umsonst zitiert ;D
Und nochmal - da von Dir nicht beantwortet: Was ist bei Dir ein "Unberechtigter" ? Wie unterscheidest Du "berechtigt" und unberechtigt" ? Und warum kommen Leute bei Dir per Telnet an die DB ? Auf welcher Know-How-Basis schulst Du denn ?
Bernhard
JoJo:
--- Zitat von: koehlerbv am 09.09.04 - 20:43:24 ---
Jetzt bin ich ja mal gespannt, WAS Du löschen willst: Ich habe Dich ja nicht umsonst zitiert ;D
--- Ende Zitat ---
Das find' ich aber nicht nett von dir. Als Moderator solltest du meinen Wunsch inkognito zu bleiben wohl eher besonders respektieren. Oder seh' ich da was falsch? Warum kann ich mir denn in diesem Forum einen User-Account, der es mir ermöglicht inkognito zu bleiben, anlegen?
koehlerbv:
Also, wenn die Leute an Deine DB herankommen (herrjeh, wie denn ? Wo schulst Du denn ? Und nochmal: Wie erkennst Du "Berechtigte" und "Unberechtigte" ??), dann nützt Dir Dein "Formel-Zerschiss-die-DB-"Code sowieso nix. Die Leute, die sich auskennen, bauen alle Indizes auf und brennen das Ding auf CD. Dann kann Dein Code gar nix mehr machen.
Ich halte das Thema durchaus für sehr interessant, aber ein paar mehr Rahmenbedingungen sollten wir schon kennen.
Den sozialen Aspekt kann ich nur so beantworten: Bist Du Dir sicher, dass Notes-Schulungen das für Dich optimale Feld für die Überlebenssicherung sind ? Ist die Region, in der Du wohnst, dafür die richtige ?
Wenn Dir hier geholfen werden soll (und dafür ist DAS Forum ja da), dann beantworte bitte immer alle Fragen. Das gilt natürlich für die gerade eben gestellten hinsichtlich des sozialen Aspekts !
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln