Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
2-3 Fragen
MartinG:
Kein Problem - ich habs gerade nochmals unter Notes7 getestet. Aber selbst da ist es immer noch so... - etwas ungewöhnlich ist es aber schon. Es kommen schon immer recht viele Anfragen von Usern diesbezüglich...
Arbeitet Ihr bei Euch (Matthias) eigentlich nur mit engl. Schablonen? Meckern da Eure User nicht?
Gruss
Martin
TMC:
--- Zitat von: MartinG am 08.09.04 - 22:27:03 ---Arbeitet Ihr bei Euch (Matthias) eigentlich nur mit engl. Schablonen? Meckern da Eure User nicht?
--- Ende Zitat ---
Wir arbeiten nur mit englischen Schablonen.
Deine Frage ist sehr berechtigt: Wir haben Niederlassungen im Ausland, daher wurde wohl damals (ist einige Jahre her) beschlossen, Applikationen wie Notes in Englisch zu deployen.
Für mich als Entwickler hat das natürlich nur Vorteile: Keine doppelten Masken etc.
Für die Anwender ist das in der Tat manchmal ein Problem, gerade für die Anwender, die nicht fit in Englisch sind.
Gut, es muss gerade bei neuen Mitarbeitern vermehrt geschult werden. Wir haben aber gute interne Schulungsunterlagen. Den Rest macht dann die Gewohnheit (simple Dinge wie "Send"-Buhtong anstatt "Mail senden"....).
Außerdem müssen die meisten Mitarbeiter eh Englisch können für Ihren Job (eben aufgrund der Zusammenarbeit mit Ausland).
TMC:
--- Zitat von: MartinG am 08.09.04 - 22:27:03 ---Es kommen schon immer recht viele Anfragen von Usern diesbezüglich...
--- Ende Zitat ---
Hmm, ich kapiere nicht, warum Notes überhaupt dem Anwender die Möglichkeit bietet, hier ein End-Datum vorzugeben, wenn doch eh dann die die Eingabevalidierung zuschlägt und das verbietet? Insbesondere verstehe ich nicht, dass sich das durch viele Notes-Versionen hindurchzieht. Es sollten da wohl schon etliche Meldungen bei IBM diesbezüglich eingegangen sein. Mit intelligenter Hide-when - Formel sollte man doch zumindest es in den Griff bekommen, das "Date-to" - Feld auszublenden ???
shiraz:
;D ???Hallo,
1- wenn ich den Protokoll-Lesezeichen-Ordner aufmache, kann ich mit rechte-Maustaste, den Ordner löschen!!!! :o
3- Ich erstelle einen Termin für einen Tag (nicht über mitternacht), save it, dann in Ansicht, verschiebe ich diesen Termin, dann kann ich über mitternacht Termine erstellen!!! ???
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln