Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, Datei-Anhänge (im Rich-Text-Feld) vor dem Speichern alphabetisch zu sortieren?
@Sort(@AttachmentNames) ist mir für ein berechnetes Feld bekannt, ich möchte aber wissen, ob ich die Anhänge selbst "sortieren" kann.
Hintergrund:
Wir haben eine gekaufte Software mit einer DB, in der wir unsere Informationsblätter einpflegen. Auf diese DB greift unsere Homepage zu.
In der DB ist entspricht ein Dokument einer Info-Blatt-Sammelbox mit Überbegriff (z.B. Videorekorder), die einzelnen Info-Blätter (z.B. Infos über verschiedene Modelle) sind Dateianhänge im Dokument.
Leider erscheinen die Info-Blätter unsortiert, so daß der Kunde lange suchen muss, bis er sein Blatt gefunden hat. Unser Softwarelieferant sagt uns, eine alphabetisch sortierte Möglichkeit gäbe es nicht. (Geht nicht, gibt's nicht, dachte ich eigentlich! ;-))
Da die Anwendung natürlich "gesperrt" ist, kann ich nicht genau nachvollziehen, wie die Daten von der Homepage gezogen werden.
Deshalb hier mal zunächst die Frage: Lassen sich die Anhänge selbst sortieren, oder nur ein Text-Feld mit den Namen der Anhänge?
Für Info vielen Dank
Viele Grüße