Guten Morgen Bernhard,
ich glaube ich (zumindest im Kopf) einen Schritt weiter vorangeschritten, fehlt nurnoch die Umsetzung. Naja nun erstmal zum derzeitigen Ansatz:
In meiner TestDBs existiert ein Ritchtextfeld mit einem oder auch mehreren Anhängen. In dieser DB gibt es auch 2 Agenten, die jeweils ein eigenes Modul in einer Scriptbibliothek aufrufen. Das erste Modul klinkt die Anhänge ab und speichert sie in einem Pfad. Die Dateinamen werden dabei in ein "dynamisches" array geschrieben. Das funktioniert soweit ganz toll.
Das array (und ein paar andere Variablen) ist(sind) global deklariert und auch der Zugriff auf diese Daten aus dem 2. Modul funktioniert (natürlich) tadellos.
Nun jedoch mein Denkfehler:
Den ersten "Dettachagenten" starte ich in einer Aktionsschaltfläche per "@Command([ToolsRunMacro];"Dettachagent")" und er legt los. Nach dem Abklinken bleibt das Dokument geöffnet.
Jetzt dachte ich mir, ich öffne "einfach" per "@Command([Compose];@MailDbname....)" ein neues Memo und wende dann darauf hin den o.g. Threat an.
Und jetzt entsteht natürlich (wie Du sicher schon wärend des Lesens des vorherigen Satzes gesehen hast) das Problem, dass nun die Mail das aktuelle Dokument ist und ich von dort (würde ich aus der MailDB raus das Script starten) nicht auf den Inhalt des arrays von der anderen DB komme..
Diese Sache kann man ja umgehen, würde das Mail-Dokument erstmal backend erstellt und gespeichert werden, allerdings weiss ich auch dann keine Möglichkeit die Daten des arrays irgendwie so zu behalten, dass sie in dem Memo-Dokument verwendet werden können....
Vielleicht hilft da nur eine andere Art der Ablage.. Nicht in einem array...
Wo es laufen soll, ist eigentlich nicht so wichtig. Derzeit arbeite ich eben am Frontend mit dem "Quelldokument" und dem Erstellen des "Zielmemos". Das Übernehmen von Anhängen geht ja laut Threat
http://www.atnotes.de/index.php?board=3;action=display;threadid=16863 frontend nicht, daher muss das wohl Backend geschehen...
Sicher gibt es auch einen Lösungsweg darin, das "Quelldokument" zu sichern und komplett backend zu arbeiten...