Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Reminder-Eintrag per Programm setzen

(1/3) > >>

Alexis:
Hallo Forum,

ich brauche mal wieder einen Lösungsansatz.

Per Mail wird ein Mitarbeiter aufgefordert, eine bestimmte Aktion auszuführen, die mit einem Fertigstellungstermin versehen ist. Wie schön wäre es nun, wenn der Absender automatisch im Kalender einen Reminder-Eintrag erhielte, der ihn erinnert die Fertigstellung zu überprüfen. Alle Daten dafür sind ja vorhanden.

Wie geht man an eine Lösung heran: @Formular, Script?

Ich bitte um Anregung.

Alexis

HarryB:
Woher kommt denn die Mail? Wenn es eine Standard-Mail ist, die ein Mitarbeiter eintippt, dann macht es Sinn, mal einen Blick auf die Kalender- und Aufgabenfunktionen zu schauen, die Notes bietet.

Viele Grüße
Harry

Alexis:
Ergänzed:

Die Mails schreibt ein Problemkümmerer mit dem LN-Standard-Template.

Dieser verschickt sie nun an seine Problemlöser, wobei Fertigstellungstermine genannt werden.

Um ihn von der Terminverfolgung zu entlasten sollten nun entsprechende Einträge im LN-Kalender erfolgen, die ihn erinnern, wenn die Fertigstellungstermine erreicht sind, um die Fertigstellung zu überprüfen.

Alexis

TMC:
Würde ich mit LS lösen. Aber dazu braucht es schon eine Menge Geduld und Fingerspitzengefühl, wenn man das noch nie gemacht hat.
Schau Dir doch mal ein Dokument im Kalender an, wie dort die Felder gesetzt sind.
Und teste das ganze gut, bevor Du es deployst.
Prinzipiell ist solch ein Eintrag nichts anderes als ein Notesdokument, in dem Felder entsprechend gesetzt sind.
Ich glaube mich zu erinnern, hier im Forum schon öfter Lösungsansätze gesehen zu haben (--> Suchfunktion).

koehlerbv:
Wie sollte das anders als mit LS funktionieren ? Neue Dokumente mit @functions im Backend erzeugen (incl. Übergabe der Parameter für die Belegung der Felder ?) ?
Ansonsten: Bestehende Reminder-Einträge analysieren, genau, wie es Matthias beschrieben hat.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln