Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Reminder-Eintrag per Programm setzen

<< < (3/3)

Semeaphoros:
Also, wenn man da was ändern will, ist es sicher Script, allerdings ist das Eingreifen in diese Dokumente alles andere als trivial. Nach Deinen Schilderungen sollte die standard-Gruppen-ToDo eigentlich tun, was Du willst.

Alexis:
@Semeaphoros,

du hast im Grunde sicherlich Recht.

Die Krux liegt leider darin, dass die Idee im Umfeld einer bestehenden Datenbank kreist, deren eingefahrener Workflow möglichst nicht angetastet werden soll (Antwortdokumente, Protokollierung der Korrespondenz und neu: Terminverfolgung).

Eine LN-Standardfunktion (ToDo) außerhalb der Datenbank zu nutzen ist hinsichtlich Datenkonsistenz nicht sehr pratisch.

Also werde ich ganz vorsichtig mal versuchen LN-Script zu nutzen. Dass das komliziert werden wird ist mir schon bewusst.

Alexis

Semeaphoros:
Ok, das macht (leider) Sinn, dann hast Du aber zumindest in den ToDos eine Ideensammlung.

Alexis:
@ all

der Weg über die Reminder-Funktion im Kalender ist geglückt, so wie ich mir eine einfache Lösung erhofft hatte:

Set ws = New notesuiworkspace
Set uidoc2 = ws.ComposeDocument (dbserver,dbfilename,"Appointment")
StartDate=source.FieldGetText("DueDate")
Call uidoc2.FieldSetText("AppointmentType","4")
Call uidoc2.Reload
Call uidoc2.FieldSetText("Subject","Reminder #" + AITxt)
Call uidoc2.FieldSetText("StartDate", StartDate)
Call uidoc2.FieldSetText("Body", Chr(10) & "Today is Due Date for the Action Item # " + AITxt)
Call uidoc2.FieldSetText("AppointmentType", "Reminder")
Call uidoc2.Save()
Call uidoc2.Close()   

Die Daten sind hier sehr spezifisch, den Code kann man natürlich noch entsprechend erweitern.

Alexis

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln