Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Reminder-Eintrag per Programm setzen

<< < (2/3) > >>

TMC:

--- Zitat von: koehlerbv am 08.09.04 - 21:13:37 ---Wie sollte das anders als mit LS funtkionieren ?
--- Ende Zitat ---

Na ja, ich selbst bin mittlerweile vorsichtig geworden mit "geht nicht in Formelsprache", da es hier immer wieder Leute gibt, die mir das Gegenteil beweisen  ;D Aber gerade hier, wenn es um Dokumenterstellung geht, würde ich erst gar nicht auf die Idee kommen, eine Formel zu verwenden. Gut, ich verwende Formeln eigentlich mittlerweile auch nur noch in manchen einfachen Buhtongs, View-Selections, Feldvalidierungen, Hide-when's, Spaltenformeln etc. Also dort wo Formeln meist ideal sind (bzw. wo kein Script geht  ;) )

Semeaphoros:
Also für mich tönt das eigentlich so, wie wenn man da die ganz normale Gruppen-ToDo-Funktion verwenden können. Da kann doch jemand Aufgaben an andere verteilen und ihnen dann Termine setzen.

Alexis:
Hallo @all,

Danke für die Hinweise. Ich werde mich mal mit einem Script heranwagen und meine (gute/schlechte) Erfahrung hier kommunizieren.

@Semeaphoros: Prinzipiell ginge es auch mit der ToDo-Funktion. In diesem Falle gibt es aber keine feste Gruppe, sondern die Adressaten können beliebige Mitarbeiter sein. Der Reminder kann damit sinnvollerweise nur beim Sender liegen.

Alexis

Semeaphoros:
Was hat das mit festen Gruppen oder eben nicht festen Gruppen zu tun? Die Gruppen-ToDos in Notes lassen sich doch ganz gewöhnlich wie im Mail mit Gruppen oder mit Mehrfachemfpänger angeben, da sehe ich nicht, was Du mit Deiner Bemerkung meinst. Da ist kein Unterschied zu einem normalen Mail oder so ....

Ansonsten: Reminder-Einträge gehöhren auch zu den Kalender-Einträgen in Notes und diese programmatisch zu erstellen, ist nicht ganz einfach, es gibt eine ganze Reihe von komplexen Randbedingungen. Diverse Diskussionen dazu findest Du hier in AtNotes.

Alexis:
Hallo Semeaphoros,

es ist wahrscheinlich meine Unkenntnis der Gruppen-ToDo-Funktion, warum ich diesen Weg nicht denken konnte.

Mein spontaner Eindruck ist nun, dass mit diesem Ansatz eventuell der bisherige Mailversand und die "Reminder"- Funktion gleichzeitig gelöst werden könnte. Auch das ist wohl ein Thema von Script.

Alexis

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln