Autor Thema: SMS versenden mit Notes  (Gelesen 3303 mal)

Glombi

• Gast
SMS versenden mit Notes
« am: 07.09.04 - 19:50:47 »
Hallo liebe Gemeinde!
Ich bin auf der Suche, SMS über Notes zu versenden. Ich selbst kenne bspw. MRS, aber es muss doch auch noch was anderes geben - vielleicht ohne Anpassung der Mailschablone.

Andreas

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Letzte Änderung: 07.09.04 - 20:05:34 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Glombi

• Gast
Re:SMS versenden mit Notes
« Antwort #2 am: 07.09.04 - 20:10:19 »
Hi Ulrich,
vielen Dank für die Links.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das auf einem Server unter Linux bzw,. auf Clients unter Windows und Mac OS laufen soll.
Damit scheiden die beiden wohl aus. Aber ich sehe mir das noch genauer an.

Andreas

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 07.09.04 - 21:13:07 »
"Eigentlich" braucht es doch "nur" ein SMS-Gateway, welches auf dem Server läuft, damit man ein "eMail" an eine SMS-Nummer schicken kann.
Ich würde hier also zunächst nicht auf der Notes- / Domino-Schiene suchen, sondern bei den SMS-Gateways. Das Notes-Zeugs ist dann nämlich simpel ...

HTH,
Bernhard

Driri

• Gast
« Antwort #4 am: 08.09.04 - 10:44:57 »
Btw : MRS kann man auch ohne Anpassungen an der Mailschablone nutzen. Wir haben hier Fax, Voicemail und SMS im Einsatz und das komplett ohne Mailtemplate-Änderung.

Und OS des Domino-Servers ist dabei Banane, da der MRS ja über einen Notes-Client auf die entsprechende Box auf dem Dominoserver zugreift.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz