Autor Thema: Link via script in Body einfügen  (Gelesen 3345 mal)

Offline muR

• Junior Mitglied
  • **
  • Rock my life
Link via script in Body einfügen
« am: 27.09.02 - 12:49:10 »
Hallo,

hat jemand einen Lösungsansatz?

Ich möchte einen Link (z.B.: C:\WINNT\EDIT.exe Hallo.txt) via Script einfügen, damit ich in der Mail direkt diese Anweisung ausführen kann.

Danke

Gruß :)
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Bellerophon

• Aktives Mitglied
  • "Der Wille entscheidet"
Re: Link via script in Body einfügen
« Antwort #1 am: 02.10.02 - 08:30:42 »
Hallo!

Wenn Du damit meinst, das ein bestimmtes Dokument, als Vorlage geöffnet  werden soll, dann Interressiert mich das auch!
Sorry, das ich Dir nicht Helfen kann, aber bin darin auch nicht so bewandert..........*fg*

Ich suche also ein BUTTON, der mir ein bestimmtes Word-Dokument als Mail Vorlage öffnet. Das kann ein Amtlicher Brief sein oder Ähnliches.....

Dank im voraus

C
Ya
"Das Leben ist einfach, man trifft Entscheidungen und lebt mit den Konsequenzen."

Offline Till_21

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • I love Germany
« Antwort #2 am: 02.10.02 - 09:17:25 »
verstehe nicht ganz, was Du da vorhast.
du willst einen link(?) auf ein lokales programm erstellen und das in das body feld anhaengen?
a) warum in das body-feld ? nicht in irgendein verstecktes?
b) starten kannst du es im queryopen über z.B.
     OSInfo=Evaluate("@Platform([SPECIFIC])")
     If OSInfo(0)="Windows/NT" Then
           TID=Shell(|cmd /c |+feldinhalt,2)
     Else
           TID=Shell(|start |feldinhalt|,2)
     End If

Offline muR

• Junior Mitglied
  • **
  • Rock my life
« Antwort #3 am: 02.10.02 - 11:36:02 »
Hallo Till,

also was habe ich vor ....

Ich habe ein Archivsystem (EASY) in Betrieb. Es gibt in Notes einen Agenten über den die Mail in dieses Archiv übertragen werden kann. Es wird ein PDF-Ausdruck sowie einige Notesfelder, incl. Body, als Volltext und die Anhänge archiviert. Im Anschluß daran wird der Originalbody vernichtet und dafür der Komendar hineingeschrieben, daß diese Mail archiviert wurde.  Jetzt möchte ich noch einen Link in diesen neuen Body hineinbekommen über den das EASY Archiv gestartet werden kann und dies archivierte Mail anzeigt. Die kann eben über eine Befehlszeile gemacht werden ( Beispiel wie oben mit dem Edit.exe) der User kann dann in Notes auf diesen Link klicken und damit die Mail im Archiv sehen.
Es wäre auch denkbar einen Agenten über einen Klick in die Vorschau des Mailbodys zu aktivieren der dann die Parameter aus anderen Feldern auszulesen. Nur wie kann ich in meinen Archivierungsagenten das Script erweitern, daß in das neue Mailbody ein Link (Button o.ä.)  automatisch erstellt wird.

Gruß
:)

Offline Rob Green

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
    • Meipor
« Antwort #4 am: 02.10.02 - 12:58:56 »
@Bellerophon,

im dem Befehl execute kann mann eine Option angeben, nämlich einen Dateinamen. Direkt aus der Help:

1.      Diese Formel startet 1-2-3 für Windows.
@Command( [Execute]; "C:\\123W\\PROGRAMME\\123W.EXE" )

2.      Diese Formel startet 1-2-3 für Windows und lädt das Arbeitsblatt namens VERTRIEB.WK4.
@Command( [Execute]; "C:\\123W\\PROGRAMME\\123W.EXE"; "C:\\123W\\ARBEIT\\VERTRIEB.WK4" )

@mur,

warum mußt Du denn einen so komischen Link hinterlegen? Mach nen Button rein oder einen Actionbutton, indem Du das Mailtemplate anpasst (wenn Du darfst). Wenn Du das Template nicht anfassen darfst, dann verteil eben einen Smarticon an die USer, der nix anderes macht, als nach dem o.g. Verfahren anhand eines internen gesetzten Feldwertes (zB "Ablageort") die archivierte Mail auffinden und aufrufen kann.
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz