Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Bekomme eine Fehlermeldung "NSD is Running"

<< < (2/4) > >>

TMC:
@Syrus:
Kannst Du mal die Fragen von Tode beantworten?

eknori:
ohne das erzeugte NSD File zu sehen ist das Kaffesatzleserei.
Ich konnte heute anhand eines NSD auf dem Domino genau herauslesen, welche Datenbank, bei welchem Service und sogar bei welchem Dokument der Service meinte, den Server zum Absturz zu bringen.

Wie gesagt, Glaskugel bringt nix; guckt in die Datei und euch werden die Augen geöffnet werden .. Amen

sky-diver:
Leider aber ..habe ich noch nie etwas brauchbared gefunden ...das mir Hilft die Glaskugel zu Lesen ..bzw. zu verstehen

Ralf_M_Petter:
Also wenn man ein NSD bekommt ist die erste Suche mal das File das man bekommt zu suchen. NSD ist Running ist eigentlich keine Fehlermeldung sondern nur der Hinweis, dass der Notesdebugger aktiviert wurde und ein Fehlerprotokoll erstellt wird. Der Fehler und jede Menge sonstige Informationen wie Threadstacks usw stehen in dem NSD File. Oft erkennt man anhand des Callstacks des Threads der Fatal geendet hat, bei welcher Funktion das Notes seinen Dienst quittiert hat. Falls z.B. da Hinweise auf den Indexer sind kann es was bringen die Index komplett neu zu erstellen usw. Falls man selber nichts aus dem NSD log herauslesen kann, dann ab mit den Log zu Lotus (Ich denke mal praktisch jeder der Notes professionell einsetzt hat einen Passport Vertrag oder? Die können mit den NSD meistens relativ schnell sagen warum der Fehler auftritt. Ist zumindest meine Erfahrung.

Grüße

Ralf

Wow:
Hallo,
bei einem Client bei mir ist dasselbe, es handelt sich um einen Windows XP SP2 mit
Lotus Notes 6.5.

folgendes wurde gemacht:
Eine kleine eMail mit 1 Zeile Text in der INBOX geöffnet und dann im geöffneten Zustand auf
Order - in Ordner verschieben - Ordner ausgewählt ab hier hängt der Rechner und es erscheint die Errormeldung.

hier der Header der LOG:
INFO (0): Using PSAPI DLL
search path: .;C:\WINDOWS
Host Name       : PC3x
User Name       : Username
Date            : Tue Jan 09 06:55:05 2007
Windows Dir     : C:\WINDOWS
Arguments       : "C:\Lotus\Notes\nsd.exe" -dumpandkill -termstatus 1
OSVersion       : Windows XP 5.1 (Build 2600), PlatID=2, Service Pack 2 (2 Processors)

INFO (0): Found 2 Notes processes, matched 2

-> Instance# 1 : (current)
                Ini File   : c:\lotus\notes\notes.ini
                Data Dir   : K:\lotus\notes\data
                Prog Dir   : C:\Lotus\Notes
                Notes Build: Release 6.5.3 September 14, 2004             
            Proc List:
                  C:\Lotus\Notes\NLNOTES.EXE (a74)
                  C:\Lotus\Notes\ntaskldr.EXE (c14)
DBG(0338) 06:55:09
@@@@@@@@@@@@@@@@@ Process Table @@@@@@@@@@@@@@@@@

Ist dies hilfreich oder werden noch mehr einträge aus dem Log benötigt.

Danke Gruss Uwe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln