Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Bekomme eine Fehlermeldung "NSD is Running"

<< < (3/4) > >>

Ralf_M_Petter:
Ich gehe mal davon aus, dass du dich nicht sehr viel mit Notes beschäftigst, deshalb kann ich dir nur den Tip geben, dass NSD Log zu Lotus schicken. Die können normalerweise relativ schnell sagen, wo hier der Hund begraben ist. Übrigens wenn du wirklich 6.5.0 hast würde ich mal auf eine neuere Release der 6.5.x Serie upgraden.

Grüße

Ralf

koehlerbv:
6.5.3 sagte das NSD-Log, Ralf  ;)

Ich halte unter der beschriebenen Umständen ein 6.5.3-Problem für sehr unwahrscheinlich. Hast Du schon das Standard-Procedere durch, Uwe? (Symbol(e) der Mail-DB entfernen, Desktop komprimieren, CACHE.NDK löschen, Fixup auf die DB)
Passiert es immer bei genau dem selben Mail-Dokument bzw. immer bei dem gleichen Ordner?

Bernhard

Ralf_M_Petter:
Aja habe das Log gar nicht angeschaut, da es eigentlich sowieso nicht der interessante Bereich ist.

Eventuell muss ich nächstes mal besser aufpassen.

Grüße

Ralf

Wow:

--- Zitat von: koehlerbv am 09.01.07 - 16:07:59 ---6.5.3 sagte das NSD-Log, Ralf  ;)

Ich halte unter der beschriebenen Umständen ein 6.5.3-Problem für sehr unwahrscheinlich. Hast Du schon das Standard-Procedere durch, Uwe? (Symbol(e) der Mail-DB entfernen, Desktop komprimieren, CACHE.NDK löschen, Fixup auf die DB)
Passiert es immer bei genau dem selben Mail-Dokument bzw. immer bei dem gleichen Ordner?

Bernhard

--- Ende Zitat ---

Ja Ihr habt Recht ich bin Neuling in der Notes Administration Habe eigentlich nur Erfahrungen mit Notes R5.4

Aber zurück es tritt nur bei einem bestimmten User auf, und das passiert mit allen eMails und egal in welchen Ordner. Es wäre mir sehr recht wenn Du mir die Standart Procedur mal schritt für schritt eintippst oder verlinkst.

Danke Gruss Uwe

Xis-T:
Hi @ll,

wir haben das in den letzten 2 Wochen vermehrt an mehreren Clients. Schuld für die NSD Fehler ist die Automatische Rechtschreibeprüfung, die viele User beim versenden von Mails eingestellt haben. So passiert es, dass der Client immer abschmiert, wenn man auf "Senden" drückt.

Hat einer von euch auch diese Erfahrung gemacht, bzw. schon behoben? Das komische ist, an den Rechnern wurde nichts gemacht, ausser vielleicht SAP aufgespielt :-)

Grüße
Xis-T

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln