Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Bekomme eine Fehlermeldung "NSD is Running"

(1/4) > >>

eppcon:
Hallo,

ich habe ein Problem mit der folgenden Fehlermeldung "NSD is Running"
Danach hängt sich der Client komplett auf.

Vielen Dank

eppcon:
Habe vergessen wir haben dir Notes Version 6.5.1

Danke

Tode:
NSD ist running ist der (neue) Bluescreen von Notes... Genau wie beim Bluescreen kann auch so ein Absturz tausend Ursachen haben.

Deshalb beantworte erst mal folgende Fragen:

Wann passiert es ?
Wie passiert es ?
Was tut der User gerade, wenn es passiert ?
Was läuft sonst noch ?

Wenn Du auf alle diese Fragen nicht eine eindeutige Antwort hast, dann musst Du wohl oder Übel damit leben, genau wie mit Bluescreens...

Eventuell hilft Dir dann das Update auf 6.5.2 oder aber die "Fehlerfreie" 6.5.1 - Version (es gab mal ne ziemlich verbuggte 6.5.1 Version zum Download, und auf den ersten verschickten CDs war auch die fehlerhafte gepresst, das ganze wurede dann klammheimlich durch eine bug-freiere Version ersetzt...)

Gruß
Tode

Marshuhn:
Hallo,

O0

musste ich einfach mal ausprobieren.

Im Ernst. Wir haben auch die Version 6.5.1 unter Citrix im Einsatz. Sofern wir Dokumente ausdrucken wollen kommt die Fehlermedlung, dass der Arbeitsspeicher nicht ausreicht und dass kein neues Fenster geöffnet werden kann. Es wird dann jedesmal ein neuer Arbeitsbereich geöffnet.
Wenn der Arbeitsbereich geschlossen wird, dann steht im Hintergrund die "NSD is running"-Meldung.

Gibt es hierfür schon eine Lösung?

Gruß + Danke

Marshuhn

syrus:
Hallo zusammen,

es ist wirklich hervorragend wi hier tipps gegeben werden. Ich verfolge euch schon eine ganze weile. Habe auch versucht bei mir diese Fehler zu beheben.

Ich besitze alle Notes Versionen der 6 er Reihe. Bei allen tritt dieser Fehler auf einem XP Client auf.

Also XP SP2 Client.
Notes Versionen: alle schon ausprobiert.

Ich bin der Meinung das momentan keiner wirklich die Ursache kennt. Ich fände "ich weiss nicht" wäre vielleicht auch eine Antwort. Oder hat vielleicht jemand eine Aussage seitens IBM bekommen die auch logisch klingt. Nicht nur die Lösung, auch die Ursache interessiert mich. Also wer weiss was??

Danke vorab.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln