Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
item.LastModified bei RT-Feld
koehlerbv:
Hm, mit dem Code (auch wenn das extrem Q&D ist ;D) funktioniert's:
--- Code: ---Sub Postsave(Source As Notesuidocument)
Dim doc As NotesDocument
Set doc = source.Document
Dim itemBody As NotesItem
Dim vLastModified As Variant
Set itemBody = doc.GetFirstItem ("Body")
vLastModified = itemBody.LastModified
doc.RTLastModified = vLastModified
Call doc.Save (True, False, True)
End Sub
--- Ende Code ---
Und ich kann Franks Beobachtung bestätigen: Wenn der RTF-Inhalt komplett via Clipboard wieder eingefügt wird, merkt das "schlaue" Notes, da es keine Änderung gab. Allerdings ist (natürlich) das LastModified-Datum des Dokuments stimmig ...
Ist das ein Bug oder ein Feature ? Bei wirklichen Änderungen des RTF-Inhalts habe ich jedenfalls immer auch eine Änderung des NotesItem.LastModified-Wertes erhalten ...
Bernhard
PS: Frank - ich würde übrigens keine derartigen Tests hinsichtlich einer produktiven Umgebung - hier R5 - mit einer Beta-Version durchführen. Die Aussagen, die Du erhältst, sind ähnliche aussagekräftig wie die von Börsenanalysten ;D ;D
y20frank:
--- Zitat von: koehlerbv am 04.09.04 - 17:00:04 ---Hm, mit dem Code (auch wenn das extrem Q&D ist ;D) funktioniert's
--- Ende Zitat ---
Hi Bernhard!
Vielleicht bin ich ja heute völlig verstrahlt, aber auch mit deinem Code funzt es bei mir nicht... OK, ist vielleicht die 7'er BETA an der es liegen mag und die nit so recht will... Grundsätzlich haste da ja Recht, aber ich denke solche Script-Events sind doch eigentlich relativ stabil über alle Versionen... oder?
Habe noch die 5'er zum Testen auf meiner Linux Kiste, aber die ruht gerade...
Meine Meinung zu Börsenanalysisten sag ich getz mal gerade nicht, ok...?! ;D
koehlerbv:
Klar sollte alles mögliche stabil sein zwischen den Versionen - ob Beta oder ein R4, R5 oder R6 immer da gleiche Ergebnis bringen. Sowas würde ich aber trotzdem nicht mit 'ner Beta probieren - schade um die Zeit, weil das Resultat stimmen kann, aber nicht muss - Lotus "übt" ja noch mit der Version ;D
Oder sagen wir es anders: Ich mache andere Tests mit Betas, aber ich mache keine Tests, die wirklich freigegebene Versionen betreffen.
Aber zum Kern: Was klappt denn bei Dir nicht mit dem Code ? Ich habe natürlich andere Feldnamen verwendet, und vor allem ist das Feld zum Speichern des NotesItem.LastModified jetzt nicht mehr Text, sondern Datum / Zeit.
Michi's Problem ist schon ein interessant ;) DANKE, dass Du mithilfst !
Bernhard
y20frank:
Hi Bernhard!
Hab leider auf meinem "Hauptrechner" (der lieben guten "Mutter") derweil keine andere LN Version... die 5'er und 6'er gingen leider wegen der 7'er zugrunde ("Installationsfehler" sagt man auch im Allgemeinen oder so :P ) Tja, und mein TUXI mit der 5'er ist heute irgendwie gar nicht gut drauf...
OK, also das mit den Feldern ist ja kein echtes Prob, habe ich natürlich alles auf meine Testmaske angepasst... A-Bär: ich denke wir haben uns da ein wenig missverstanden!
Es ist ja immer noch so, dass wenn der Text des RTF der gleiche (!!) ist die Änderungszeit nicht aktualisiert wird (weil ist ja nichts aktueller als das alte was im Feld stand).
Ansonsten klappt der Code natürlich... und: so weit ich kann helfe ich gerne hier mit!
:)
koehlerbv:
--- Zitat von: y20frank am 04.09.04 - 17:30:10 ---Hab leider auf meinem "Hauptrechner" (der lieben guten "Mutter") derweil keine andere LN Version... die 5'er und 6'er gingen leider wegen der 7'er zugrunde ("Installationsfehler" sagt man auch im Allgemeinen oder so :P )
--- Ende Zitat ---
Guckst Du mal bei hier bei BestPractices ;) Matthias hat da eine hervorragende Zusammenstellung gemacht.
--- Zitat von: y20frank am 04.09.04 - 17:30:10 ---Hi Bernhard!
OK, also das mit den Feldern ist ja kein echtes Prob, habe ich natürlich alles auf meine Testmaske angepasst... A-Bär: ich denke wir haben uns da ein wenig missverstanden!
Es ist ja immer noch so, dass wenn der Text des RTF der gleiche (!!) ist die Änderungszeit nicht aktualisiert wird (weil ist ja nichts aktueller als das alte was im Feld stand).
--- Ende Zitat ---
Jo, da haben wir uns missverstanden, denn mein Q&D-Code macht natürlich genau das, wie wir es hier diskutieren: Er schnallt nicht, wenn via Clipboard der gleiche Inhalt wieder in ein RTF eingefügt wird.
Wie gesagt: Feature or Failure - das ist jetzt schon fast eine philosophische Frage ;)
--- Zitat von: y20frank am 04.09.04 - 17:30:10 ---so weit ich kann helfe ich gerne hier mit!
--- Ende Zitat ---
Dafür sind wir sehr dankbar. Vor Deinen Beiträgen brauchst Du Dich wirklich nicht zu verstecken !
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln