Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

item.LastModified bei RT-Feld

<< < (4/4)

y20frank:
hab noch ein bis zwölf dieser CD's im Büro rumliegen... aber das ist 'n paar Kilometer entfernt...  ;) Muss da mal morgen hin...
Hmmm, vielleicht könnt' ich davon ein paar auch bei Ätsch-Bäy verhökern... oder?!  ;D

koehlerbv:
Wenn Ihr - Matthias, Frank - daran interessiert seid, sollten wir uns Michis Problem wirklich mal näher annehmen. Ich kenne Michi persönlich - wenn er ein Problem hat, dann ist es auch eins. Das Ergebnis könnte interessant sein, denke ich.
Diese UI-Clipboard-Geschichte ist schon spannend - erkennt Notes das sicher ? Ist das überhaupt so gewünscht ? Wenn ja, dann beisst sich auf jeden Fall NotesDocument.LastModified und NotesItem.LastModified.

Sowieso ein interessantes Problem (vor allem, wenn man mit vielen Repliken und dann mit Agents und CutOff Dates arbeitet): Dokument wird auf Server A erstellt. Vor der Replikation läuft Agent auf Server B. Dann repliziert A mit B. Das Dokument auf B ist jetzt "just modified", aber vor längerer Zeit "created". Wisst Ihr, was ich meine ?
Also: Dieser Thread könnte zu weiteren führen  ;)

Bernhard

-Michael-:
Hi,

So spät hier noch was los :-)

Danke für Eure Antworten !

Szenario war folgendes (hatte ich beim "Schulterblick" gesehen):

User
1) öffnet Mailfile
2) selektiert Mail in View/Folder
3) klickt auf "Weiterleiten" - Button
4) geht mit Cursor in Body-Feld
5) Strg+A, Strg+C
Nun ist also ein RT-Inhalt in der Zwischenablage.

Danach Wechsel in meine DB.
6) Dokument öffnen
7) In Edit-Mode wechseln via Doppelklick
8) Cursor in RT-Feld platzieren
9) Strg+A, Strg+V
10) Speichern

Nun wird wohl nicht immer im PostSave-Event festgestellt, dass item.LastModified sich geändert hat.
Reinkopieren des zuvor kopierten Inhalts des gleichen RT-Feldes: Stimmt, dann keine Änderung lt. item.LastModified, das hatte ich auch so festgestellt.
Reinkopierter Inhalt ist aber hier völlig anderer Inhalt als der des ursprünglichen RT-Feld-Inhaltes, ein Verwechseln der Tasten seitens User also ausgeschlossen.

Ca. 4-5mal konnte ich das bei 2 Usern sehen, selber aber nie reproduzieren. War eben auch nicht immer der Fall, sonder nur "manchmal".

Seltsam !

Michael

y20frank:
Hi Michael, jaja sicher - immer im "Dienst"...  ;D

Was du da beschreibst ist 'n Knaller... habe die Vorgehensweise auch heute morgen zig mal probiert und keine Reproduzierbarkeit festgestellt... (mit dem 5'er auf Linux und der 7'er beta auf Windoof).
Hm, bei IBM habe ich da auch nichts in dieser Richtung gefunden... bleibt uns wohl nur weiter zu Testen..?! ???
Hat dein RT_Feld ggf. irgendeine Besonderheit? Hide-When-Formel oder so?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln