Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Probleme mit ViewEntries

<< < (3/4) > >>

HarryB:

--- Zitat von: koehlerbv am 31.08.04 - 23:48:34 ---Aber: Warum baust Du Dir nicht eine nur für Deinen Stunt angepasste Ansicht auf ? Will heissen: Nicht Mehrfachwerte getrennt anzeigen, sondern nur simpel kategorisiert ?
--- Ende Zitat ---

Weil ich die Zuordnungen zu mehreren Kategorien zwingend benötige.

Um mal etwas Licht in das Dunkel zu bringen: es geht um eine Art Publikationsdatenbank. Jede Publikation kann mehrere Autoren haben. Jeder Autor ist einem Lehrstuhl und einer Fakultät zugeordnet. Es passiert nicht selten, dass Autoren verschiedener Lehrstühle zusammen etwas veröffentlichen. Diese Publikation muss beiden Lehrstühlen zugeordnet werden können.

In einer Ansicht klappt das - Kategorien sei dank - ja auch hervorragend und so sortiert wie geplant. Wenn ich aber eine Liste der Publikationen eines Lehrstuhles in ein Textfile schreiben soll, kommen die Probleme...

Viele Grüße
Harry

HarryB:
Hat einer von euch Erfahrungen mit der Klasse NotesViewNavigator?

Viele Grüße
Harry

Marinero Atlántico:
Ich hab (allerdings schon vor einiger Zeit) wirklich schlechte Erfahrungen mit diesem ganzen ViewNavigator, ViewEntryCollection, etc. Zeugs gemacht. Du jetzt scheinbar auch.
Damals hing es irgendwie von der Spaltenbreite der Key-Column ab, ob Dokumente gefunden wurden oder nicht.

Geht nicht vielleicht eine Alternative.
Bin nicht so der Evaluate Experte, aber was ist mit einem @DbLookup in einem Evaluate, das ein Array an Doc-Unids zurückgibt?
Das dürfte sortiert sein, oder?

Gruß Axel

HarryB:

--- Zitat von: Marinero Atlántico am 01.09.04 - 09:14:53 ---Geht nicht vielleicht eine Alternative.
Bin nicht so der Evaluate Experte, aber was ist mit einem @DbLookup in einem Evaluate, das ein Array an Doc-Unids zurückgibt?
Das dürfte sortiert sein, oder?
--- Ende Zitat ---

Ist an sich eine gute Idee, hat in meinem Fall aber trotzdem einen Haken:

Meine Kategorisierung lässt ja Mehrfachwerte zu. In den Dokumenten selber habe ich keine Chance zu erkennen, über welchen Wert der Kategorie das entsprechende Dokument gefunden wurde. Das wäre kein Problem, wenn die Kategorie nicht zweiteilig wäre (Fakultät/Lehrstuhl) und darüber hinaus eine Suche nach allen Fakultäten oder allen Lehrstühlen einer Fakultät unzulässig.

Viele Grüße
Harry

Tode:
Mal ne blöde Frage : Warum gehst Du über Columnvalues ?

Du kriegst Deine ViewEntryCollection, weil Du mit einem Key gesucht hast... warum willst Du diesen Key noch einmal auslesen ? Den kennst Du doch schon...

Hat das irgend einen tieferen Sinn ?

Tode

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln