Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
madicon Audit 1.1
Manfred Dillmann:
Hallo zusammen,
wer mal einen :o riskieren möchte:
madicon Audit 1.1
Software zur Planung, Durchführung und Verwaltung Ihrer Audits.
Gruss
Manfred
TMC:
Hi Manfred,
ich habe nur mal den Artikel überflogen ohne Download.
Was sich mir hier nicht erschließt: Welche Audits werden damit verwaltet?
DS-Audits? QS/QM-Audits (interne Audits? Externe Audits? 3rd Party Audits?)
Security Audits?
Oder einfach alles?
Matthias
Manfred Dillmann:
Hallo Matthias,
Du stellst aber auch Fragen... ;)
>>DS-Audits? QS/QM-Audits (interne Audits? Externe Audits? 3rd Party Audits?) Security Audits? Oder einfach alles?<<
Einfach alles, was Audit heisst... ;D
Spass beiseite:
Ich bin kein Audit-Spezialist, aber soweit ich das blicke unterscheiden sich die Audits in erster Line in den zugrunde liegenden "Managementsystemen / Fragekatalogen".
Das Programm ist im Bezug auf die Verwaltung der entsprechenden Kataloge und Klassifizierung des Audits ziemlich universell nutzbar. Vielleicht ziehst Du dir mal kurz die NSF - oder schaust ins Handbuch.
P.S.
Die Software ist in Zusammenarbeit mit einem Kunden entstanden - befindet sich also schon erfolgreich im "Praxiseinsatz". Deshalb auch die Version 1.1
Gruss
Manfred
MartinG:
Hallo Manfred,
wir haben uns letztes Jahr auch so ein Tool angeschaut und gekauft (allerdings nicht auf Notes-Basis). Was Deine Marktchancen für Deine Datenbank gewaltig erhöhen dürfte, wenn Du die "amtlichen" Fragekataloge nach ISO etc alle schon drin hättest...
Klar kann man die auch manuell einpflegen -war bei uns damals aber eine wichtige Grundbedingung, natürlich auch die "Updatepflege"... - die typischen QS-Jungs sind da etwas faul...
Gruss
Martin
Manfred Dillmann:
Hallo Martin,
>>wir haben uns letztes Jahr auch so ein Tool angeschaut und gekauft (allerdings nicht auf Notes-Basis).<<
Schade. Da bin ich wohl etwas spät dran...
>>Was Deine Marktchancen für Deine Datenbank gewaltig erhöhen dürfte, wenn Du die "amtlichen" Fragekataloge nach ISO etc alle schon drin hättest...<<
Ich habe bislang nicht geklärt, ob das Lizenzrechtlich erlaubt ist. Schliesslich werden ja die Kataloge (VDA, ISO, OHSAS 18001 usw.) in Papierform für richtiges Geld verkauft.
Werde ich noch abschliessend klären müssen....
Gruss
Manfred
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln