Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Link auf kategorisierte Sicht
Alexis:
Hallo Matthias,
ich bin hartnäckig und lasse nicht locker.
In deiner Antwort steckt noch ein Missverständnis :-\
Den Cursor positioniere ich nicht etwa in der kategorisierten Sicht (meinem Ziel), sondern in einer anderen View, in der Dokumente aber auch Links auf andere Dokumente, Views und Datenbanken enthalten sind. Der User der Datenbank sieht in dieser View nur Zeilen, in denen die Titel stehen. Mit Doppelklick wird nun entweder ein Attachment geöffnet oder per Link auf ein anderes Objekt verlinkt. Dieses sollte in dieser Fragestellung eben eine kategorisierte View sein. Diese Ziele werden zuvor vom Owner der Datenbank in entsprechenden Masken festgelegt.
Stell Dir also eine Zeile einer View vor, in der steht als Titel : "Vorschriften Datenschutz". Ein Klick auf diese Zeile wird der User nun auf eine View einer Datenbank geführt, in der eine Kategorie "Datenschutz" mehrere Dokumente zu Thema Datenschutz enthält.
Vielleicht ist der Vorgang nun etwas klarer.
Vielleicht ist mit der Scriptsprache auch eine Möglichkeit gegeben ???.
Alexis
Driri:
Also per Button ist das mit der obigen Formel (@Command([OpenView]; "Ansicht"; Kategoriefeld)) kein Problem.
Wenn ein Dokument in der Ausgangsansicht markiert ist und man klickt auf den Button, dann öffnet sich die zweite Ansicht und die Kategorie wird angesprungen.
Alexis:
Richtig!
Nun möchte ich aber dieses nicht per Button-Klick erreichen, sondern durch Doppelklick auf die entsprechende Zeile in der Ausgangsview.
Noch eine Idee?
Driri:
Aber der Doppelklick öffnet doch das Dokument ? Wie soll man da einhaken ? Du könntest natürlich im QueryOpenDocument die Formel ausführen, aber dann hast Du die View und das Dokument geöffnet.
Alexis:
Das ist die Krux, im Auto Launch "fehlt" der Eintrag "First @Formula" o.ä. :'(.
Nun hatte ich gehofft, es gäbe einen äquivalenten Trick. Schade.
Trotzdem vielen Dank für alle Beiträge.
Alexis
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln