Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Link auf kategorisierte Sicht

<< < (2/4) > >>

Driri:
Das mit dem Doppelklick habe ich jetzt nicht verstanden.

Du erstellst ein neues Dokument und dann ?

Alexis:
Pardon, war zu faul, das verständlich zu machen.

Also, in einer View habe ich derzeit Dokumente, die meistens Attachmants enthalten und in der View per Doppelklick geöffnet werden (Word, Excel und Co.).

In selbiger View verweise ich aber auch auf Dokumente in anderen Datenbanken, indem ich in einer zweiten Maske den Link einbinde, so dass per Doppelklick auch hier das Zieldokument direkt aufgemacht wird, egal so es physikalisch steht (single source).

Gleiches Prinzip benutze ich auch für Views und ganze Datenbanken.

Nun gibt es Datenbanken, in die ich lediglich auf eine Kategorie in einer View verweisen will, so dass dem User genau diese aufgeklappte Kategorie angezeigt wird.

Die aufgezeigt @Formel ist klar, nur wie bringe ich dieses in eine Maske ein, so dass der User den gleichen Mechanismus (Doppelklick auf eine Zeile der View) nutzen kann?

Alexis

TMC:
So aus dem Stegreif denke ich, dass es da leider nix gibt.
Du könntest höchstens mal die @Command durchsehen, Stichwort Edit***
Denn Du müsstest ja mit dem Viewauswahlcursor auf eine vorgegebene Kategorie springen (und dann diese noch aufklappen).....

Alexis:
Vielleicht wird die Aufgabe leichter, da die entsprechende Kategorie bekannt ist und in der @Formel hart codiert werden kann.

Meine Unkenntnis bezieht sich aber auf das Problem, wie ich die @Formel zur Ausführung bringen kann als ein Element der Maske. Aber nicht als Button, das wäre ja zu einfach.

Alexis

TMC:
Ich denke primär gilt es, nach einem Weg zu suchen, wie Du diesen "Viewauswahlcursor" (wie heißt der eigentlich wirklich  ;D) auf Deine Kategorie setzt. Mir ist da kein Weg bekannt, auch wenn Du die Kategorie in einem String hast. Kleiner Verdacht höchstens, dass es da einen @Command gibt (glaub ich aber auch nicht).

Daher denke ich dass das so nicht klappen wird.

Workaround höchstens: Du lässt die Dokumente in einer Maske mit embedded View anzeigen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln