Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Link auf kategorisierte Sicht
Alexis:
Hallo Forum,
ich arbeite in einer Informationsdatenbank gern mit Links auf Sichten oder Dokumente anderer Datenbanken.
Es wäre nun schön, wenn ich bei einem Link auf eine kategorisierte Sicht die gewünschte Kategorie in aufgeklapptem Zustand adressieren - sprich darstellen - könnte.
Gibt es dafür eine Lösung?
Alexis
Driri:
Sollen dann auch nur die Dokumente der View angezeigt werden ?
Und meinst Du mit Link einen Aufruf per URL ?
Also dann wäre so etwas das richtige :
http://host/datenbank.nsf/view?OpenView&ExpandView&RestrictToCategory="Kategorie"
Sonst kannst Du per @Formel auch über @Command([OpenView]) gehen und dort einen Schlüssel mit angeben.
@Command([OpenView]; "Ansicht"; "Kategorie")
Dann wird das erste Dokument in der View markiert, daß in der ersten Spalte den angegebenen Wert hat.
Alexis:
Hallo Driri,
derzeit arbeite ich mit einem RT-Feld in einer Maske, die ganz einfach den Doc-Link / View-Link per copy & Paste erhält. Dann wird dieses "Dokument" mit "open first attachment" geöffnet bzw. der Link ausgeführt.
Ich müsste für meine Vorstellung die Maske nun so ändern, dass Deine @Formel ausgeführt wird.
Alexis
Driri:
Ah so, das war mit Link gemeint, okay ;)
Dann bleibt dir nur, das umzubauen. Über den DocLink geht das nicht.
Alexis:
Hallo Driri,
hast Du noch ein Anschub für mich?
Wie kann ich die @Formel in der Maske unterbringen, so dass das so erstellte "Dokument" die Formel automatisch bei Aufruf per Doppelklick in einer weiteren View gestartet wird? Eine bedienung per Button sollte es nicht sein.
Alexis
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln