Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Druck von Dokumenten durch Agent
braincrusha:
Also ich habe mal wieder ein Problem....
Ich würde gerne einen Agenten schreiben welcher Dokumente nach bestimmten Anforderungen durchsucht und die Dokumente die den Anforderungen entsprechen ausdruckt.
Ich habe schon einen ähnlichen Agenten. Doch dieser kopiert einfach die Feldinhalte ohne Formatierung und ohne die eingefügten Bitmaps/Bilder raus und schreibt diese in ein txt-file.... ich hätte es aber gerne so dass das Dokument so ausgedruckt wird wie es in meiner Datenbank ist?
Ist sowas möglich? Hat jemand vielleicht ein paar Anhaltspunkte wie wo ich am besten anfang?
elajen:
Hallo,
soll der Agent im Background auf dem Server laufen. Ich denke mal ja, aber ich frag trotzdem.
Wenn Du im Frontend arbeitest, dann kannst Du die Dokumente im UI öffnen und per NotesUIDocument.print drucken.
Gruß von Ekki
braincrusha:
ja er soll im Hintergrund laufen...
und ich hab was wichtiges vergessen... schickt er die Dokumente dann alle einzeln an den Drucker? Besser wäre es wenn er sie erst alle aneinanderhängt und dann zum Drucker schickt (Papier sparen und manchmal wird so ein PDF-Drucker benützt).
elajen:
Hallo,
Notes selbst bietet Dir Druckfunktionen nur in den UI-Klassen. Geht also im Hintergrund-Agent nicht. Wenn Du auf Windows arbeitest, und das sicherstellen kannst, dann mußt Du wohl das Windows-Api verwenden. Da kenn ich mich allerdings nicht aus. :(
Edit: -> Was mir noch einfällt. Mach doch einen Java-Agent. Mit dem kannst Du ohne API drucken
Gruß von Ekki
Spalter:
Hallo brainchrusha,
ungefähr so:
Dim session As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim workspace As New NotesUIWorkspace
Dim collection As NotesDocumentCollection
Dim doc As NotesDocument
Dim uiview As NotesUIView
Set db = session.CurrentDatabase
Set uiview = workspace.Currentview
Set collection = db.AllDocuments
Set doc = collection.GetFirstDocument
While Not doc Is Nothing
Call uiview.SelectDocument(doc)
Call uiview.print(1)
Set doc = collection.GetnextDocument(doc)
Wend
Gruß
Spalter 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln