Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Druck von Dokumenten durch Agent
Axel:
@Spalter
Das soll ein Background-Agent werden, da sind keine UI-Klassen (Frontend-Klassen) erlaubt.
@brainchrusha
Dir wird als Lösung wohl nur die von elajen übrigbleiben.
Axel
Spalter:
Hallo Axel,
das mit den Ui's ist mir schon klar. Bei Java muß ich leider passen.
Gruß
Spalter :-[
braincrusha:
da ich bei Java auch passen muss werd ich die Lösung von Spalter benützen... ich hab jetzt noch ein bisschen dran rumgespielt damit er auch meinen Anforderungen entspricht... nur leider muss ich mal wieder irgendwo einen Fehler eingebaut haben weil immer wenn ich ihn starte hängt sich der Agent von alleine auf...
Sub Initialize
Dim session As NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim workspace As NotesUIWorkspace
Dim collection As NotesDocumentCollection
Dim coll As NotesDocumentCollection
Dim doc As NotesDocument
Dim uiview As NotesUIView
Dim bis_date As Variant
Dim von_date As Variant
Set session = New NotesSession
Set db = session.CurrentDatabase
Set collection = db.AllDocuments
Set doc = collection.GetFirstDocument
von_date = Inputbox("Letze Version vom?", "Letzte Version", "31.05.2001")
bis_date = Inputbox("Datum der Version die ausgeliefert wird?", "Auslieferungsdatum","03.07.2001")
Do While Not (doc Is Nothing)
If (((doc.Feld1(0) = "Ja" Or doc.Feld1(0) = "1") Or _
Not(Isempty(Feld2)))And Datevalue(von_date)<= doc.Feld3(0) And _
doc.Feld3(0) <= Datevalue(bis_date)) Then
Set coll = doc.AddDocument
Set doc = collection.GetNextDocument(doc)
End If
Loop
Set doc = coll.GetFirstDocument
While Not doc Is Nothing
Call uiview.SelectDocument(doc)
Call uiview.print(1)
Set doc = coll.GetnextDocument(doc)
Wend
End Sub
also ich bin mal wieder mit meinem Latein am Ende... wenn ich den debugger einschalt läuft er aufjedenfall bis zur If-Schleife... ich bin mir nicht sicher aber ich glaube er läuft sie auch noch komplett durch bevor er sich dann komplett aufhängt.
koehlerbv:
Ich denke, der Agent soll auf dem Server laufen ? Dann kann es sowieso nicht funktionieren, wie in diesem Thread schon beschrieben wurde.
Soll der Agent im Client ablaufen, wird dies auch nix. Ein erster kurzer Blick zeigte schon:
gibt es nicht.
Und: Du holst das nächste NotesDocument der Collection in einer If-Abfrage. Wenn die If-Bedingung mal nicht stimmt: "In Ewigkeit - Amen !", sprach die Endlosschleife.
Bernhard
braincrusha:
--- Zitat von: koehlerbv am 30.08.04 - 12:02:09 ---Ich denke, der Agent soll auf dem Server laufen ? Dann kann es sowieso nicht funktionieren, wie in diesem Thread schon beschrieben wurde.
Soll der Agent im Client ablaufen, wird dies auch nix. Ein erster kurzer Blick zeigte schon:
gibt es nicht.
Und: Du holst das nächste NotesDocument der Collection in einer If-Abfrage. Wenn die If-Bedingung mal nicht stimmt: "In Ewigkeit - Amen !", sprach die Endlosschleife.
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Also eigentlich sollte er auf dem Server laufen.. doch da dies nicht ohne erheblichem Mehraufwand funktioniert (ich kann kein Stück Java bis jetzt) habe ich mich entschlossen die Version von Spalter zu benützen.. schön wäre es zwar wenn er auf dem Server läuft ist aber nicht zwingend...
werd mich gleich nochmal reinlesen... sah für mich sehr passabel aus und der Debugger hat sich auch nicht beschwert.. aber ich schau nochmal wie man es richtig macht...
irgendwelche Ideen wie ich die Dokumente dann sortier wenn ohne If-Schleife?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln