Autor Thema: Probleme beim Erstellen eines Redaktionsagenten  (Gelesen 1040 mal)

Offline FideL

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Probleme beim Erstellen eines Redaktionsagenten
« am: 19.08.04 - 15:17:05 »
Hallo alle miteinander!!

Ich habe ein Problem mit beim Erstellen eines Agenten, und hoffe dass mir jemand von euch Ratschläge geben kann, wie ich den Agenten am besten erstellen kann. Es geht um folgendes:
Ich habe eine ganz normale Datenbank mit dem Domino Designer 6 erstellt. Folgender Aspekt soll nun noch eingebaut werden. Über die Datenbank soll eine Redaktion wachen, die jeden Beitrag erst freigeben soll, bevor er für alle User der Datenbank zugänglich ist.
Hatte mir da folgendes überlegt:
Der User erstellt Dokument und speichert es ab
Nachts läuft ein Agent über die Datenbank, prüft die Dokumente ob die freigegeben wurden oder nicht
- wurden sie freigegeben geht eine Mail an die Gruppe das ein neuer Eintrag vorhanden ist und alle haben das Recht diesen zu öffnen.
- wurden sie nicht freigegeben geht eine Mail an die Redaktion und nicht an die Gruppe, diese überprüfen den Text und sollen den Text dann über einen Radiobutton freigeben.

Weiß jetzt leider nicht wie ich das umsetzen soll weil ich ein ziemlicher Newbie in der Programmierung in Notes bin. Vielleicht hat ja auch jemand einen anderen Tipp wie ich es besser lösen kann. Freue mich über jeden Ratschlag. ;)

Gruß F!deL

Offline umi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re:Probleme beim Erstellen eines Redaktionsagenten
« Antwort #1 am: 19.08.04 - 16:05:07 »
1. Das Form mit lesefeldern ausrüsten: computed z.B. @if(DocStatus="Freigegeben";"";@username:"[Redaktoren]");
=> somit nur für Ersteller und alle mit der Rolle Redaktoren sichtbar.

2. ScriptAgent, der das Mailing übernimmt.

3. Button im Dokument, nur sichtbar für Redaktoren welcher das Feld DocStatus auf "freigegeben" setzt.
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz