Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Ansicht: Spaltenwert in eine andere Spalte übergeben
Glombi:
Poste doch mal die Formel.
Ist der programmatische Name auch richtig?
Nexus:
Also so sieht es in der Spalte aus:
Reg:=Name;
@If(Reg!= "";Reg;ColName_Request_1_1)
Die Spalte, in der die Formel steht, holt sich den Wert aus dem Feld "Name". Wenn in der Spalte dann zu einem Datensatz das Feld "Name" leer ist, dann steht auch in der Spalte nichts. An dieser Stelle soll dann von der Spalte "Request_1_1" welche den Programmiernamen "ColName_Request_1_1" eingefügt werden.
Verstehst du jetzt, was ich vor habe ?
Glombi:
Ich habe es gerade getestet: Die Spalte, in die vererbt werden soll, muss hinter der anderen stehen.
Du kannst es allerdings mit einem Trick doch voranstellen: Du erstellst vor der Spalte 3 eine versteckte Spalte mit der Formel für Spalte 6. Für diese versteckte Spalte vergibst Du dann den programmatischen Namen ColName_Request_1_1.
In Spalte 6 löscht Du dann den progr. Namen.
Andreas
Nexus:
ok... das funktioniert...
ICh habe die Spalte 3 auch noch in einer anderen Ansicht. Kann diese Kann ich da die selbe Formel für die Spalte 3 in der anderen Ansicht verwenden. Wir haben ja diese Formel benutzt:
Reg:=Name;
@If(Reg!= "";Reg;ColName_Request_1_1)
Diese funktionierte auch in der Ansicht. Aber ich habe diese auch in eine andere Ansicht kopiert in eine Spalte, was das selbe ausgeben soll wie die Spalte 3. Aber hier funktioniert es nicht. Gibt es da einen Trick ?
Nexus:
Das Eine Problem wurde behoben. Jetzt zum nächsten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln