Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Ansicht: Spaltenwert in eine andere Spalte übergeben
Nexus:
Also ich habe eine Maske. Und eine Ansicht.
In der Einen Maske habe ich 31 Felder. In diesen 31 Feldern stehen 31 Namen, wenn alle Felder ausgefüllt sind. Und ein Feld mit Jahr.
Dann soll es in der AKtionsleiste die Save Funktion geben.
Ich habe die Maske komplett erstellt samt Aktionsleiste.
In der Ansicht gibt es nur 2 Spalten. Eine Spalte, welches Das Jahr Anzeig, dass eingetragen wurde. Die andere Spalte zeigt die Namen an, welche in der Maske eingetragen wurden.
Jetzt benötige ich nur noch einen Script oder eine Formeltechnik, die es mir erlaubt, sobald ich auf der Aktionsleiste auf Speichern klicke mir diese 31 namen in der Spalte als untereinander auflistet. Das müssten dann bei komplett ausgefüllter Maske 31 Namen sein.Also auch 31 Datensätze.
Gibt es schon so eine Formel oder Script im Forum ? Hat jemand so etwas schon gemacht ? Hab die Suche schon verwendet, aber kam nix dabei raus.
Die Namensfelder könnt ihr Feld 1-31 nennen. Das Jahresfeld einfach Jahr
Glombi:
Setze bitte den Thread mit dem entsprechenden Button auf Erledigt und eröffne dann für das neue Problem einen eigenen Thread.
Das ganze wird sonst unübersichtlich.
Andreas
Tode:
Wie wäre es, wenn Du Dir erst mal klar machst, was Masken, Ansichten und Dokumente sind...
ALSO: Lerne erst mal die Notes- Basics...
Denn ich fürchte mal wieder, dass hier jemand von Access kommt und Ansichten mit Tabellen und Masken mit Formularen verwechselt....
Gruß
Tode
Nexus:
@Tode
Leider weiß ich nicht, was du mir sagen willst. Jedenfalls kann ich mit deiner Aussage mein Problem auch nicht lösen.
Tode:
sorry Nexus... dieser Post war nicht für Dich gedacht... war auf einen anderen Post bezogen... mea culpa... da habe ich nicht aufgepasst... ::)
Gruß
Tode
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln