Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
MS WXP ServicePack 2 + Lotus Notes
DaWutz:
Hmm, das mit dem SP1 kann ich nur teilweise nachvollziehen...
Das hatten wir mal, nach einem Update für den IE6, das ist aber mit einem Sicherheitsupdate ein paar Tage später wieder verschwunden. Das selbe Phänomen hatte ich daheim mit Win2k und dem IE6 aber auch schon, ist aber auch wieder "von alleine" (Sprich weiteres Hotfix) wieder verschwunden.
Wir haben mittlerweile ein paar Rechner testweise auf SP2 umgestellt (alleine schon zum Testen was von dieser Liste uns betrifft http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130&product=windowsxpsp2 )
und diese Rechner wollen alle nicht mehr mit unserem iNotes...
Wir haben jetzt auch noch mal selber einen Call bei IBM aufgemacht, aber die konnten so noch nix dazu sagen... Wir harren der Dinge die da kommen... ;)
(ob von MS oder BigBlue sei mal dahingestellt...)
Tode:
@Da Wutz: Genau diesen Link wollte ich gerade auch posten... bei mir in der Firma haben drei Kollegen SP2 installiert:
der erste hat Probleme mit dem Netzwerk (obwohl eine feste IP einegstellt ist, sucht der Rechner immer nach einem DHCP- Server)
der zweite musste komplett neu installieren, weil er bei jedem Boot in einen Bluescreen gelaufen ist
der dritte (ich selbst) hat keine Netzwerklaufwerke mehr bekommen, ein Portal- Zugriff (Citrix- Portal) lies sich übrhaupt nicht mehr herstellen, und das anmelden hat 5 Minuten gedauert...
In Verbindung mit der von Dir geposteten Liste sollte man sich ernsthaft überlegen, ob man SP2 wirklich braucht...
zum "Error retrieving data..." error: Wurde schon mehrfach hier gepostet: Das ist ein known BUG mit Umlauten in den Subjects von Mails.... soll (angeblich) mit R6.5.2 gefixt sein, habs aber noch nicht getestet... das hat also nicht DIREKT mit SP2 zu tun (obwohl es schon was mit Patch- Ständen des IE und OS zu tun hat...)
HTH
Tode
DaWutz:
Ok, mit 6.5.2 ist das Problem tatsächlich behoben!
Good job, Soldier! ;D
(Dann könnte man den Thread fast als erledigt ansehen... )
tttonic:
--- Zitat von: DaWutz am 23.08.04 - 08:23:45 ---Ok, mit 6.5.2 ist das Problem tatsächlich behoben!
Good job, Soldier! ;D
(Dann könnte man den Thread fast als erledigt ansehen... )
--- Ende Zitat ---
Sorry, ist es leider nicht.
Wir haben bei uns 6.5.2 im Einsatz. Bei einigen Rechner erscheint genau diese Fehlermeldung. Komischerweise nicht nur auf welchen mit SP2, sondern auch auf welchen mit SP1. Scheint also irgendwo ein Problem mit dem IE Updates zu sein. Meiner ist leider auch davon betroffen (xp SP1).
tschroeder:
Und nu gibt's was zum Nachdenken:
Bin leider auch betroffen :-(
- WIN XP mit SP2 und allem was es sonst an Updates von MS gibt
- Domino 6.5.1 Server
Ich hab mal ein wenig herumprobiert:
- Firefox hat keine Probleme (außer das er die Sonderzeichen nicht richtig darstellt)
- evtl. hier das Problem. Also alle Mails in der Inbox mit Sonderzeichen gelöscht (war eh Müll) -> Problem besteht immer noch.
- einfach mal eine andere DB versucht -> das gleiche Ergebnis
- neue DB angelegt -> keine Probleme
- einzelne Mails (incl. Sonderzeichen!) in die DB -> keine Probleme
- meine gesamte Inbox (knapp 240 EMails) in die DB -> Problem wieder da
Ergo: Entweder die Menge oder eine der Mails enthält etwas womit es Probleme gibt. Es ist so ziemlich alles dabei. Mit/Ohne Anhang; SMTP-Mails, Notes-Mails...
So jetzt seid Ihr dran :-) Ich werde wenn wieder etwas luft ist mal weiter in der Test-DB suchen, was es ist.
Gruß Thorsten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln