Sonstiges > Offtopic
Rechtslage beurteilen
MOD:
Kann es denn sein, dass jemand Anderes mit dem Auto deiner Frau gefahren ist?
;D MOD
pd:
Ham wir uns auch überlegt, dann müsste aber auch relativ böse Absicht dahinter stecken. Einen Schlüssel hab ich am Mann, den anderen meine Frau. Daran hängen jeweils noch die Schlüssel vom Geschäft. Also müsste einer den Schlüssel nachgemacht haben, oder es gibt noch einen Dritten, von dem wir nichts wissen... (gebraucht gekauft)
Definitv ausschließen können wir es nicht...
Wehe ich erwische den, der in unserem Auto futtert! ;-)
Gruß, Patrick
WMotzet:
Hallo
mein TIPP immer gleich RA (Rechtsanwalt).
Keine Angaben ohne RA - nach meiner Erfahrung werden unsere "normalsprachlichen" Angaben sofort als "Ausreden" interpretiert.
Bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen, der Schein ist schneller weg als man denkt und zurück kommt er dann nicht mehr so schnell.
Alles Gute
pd:
Danke. Ist dann auch der nächste Weg.
Bei der Zeugenbefragung wollt ich noch Bälle flach halten.
Gruß, Patrick
dh-paule:
Also, zuerst einmal nix aussagen ohne Anwalt Egal wie nett die Dir am Anfang kommen!
Ich bin anfangs auch "nur" zu einer Zeugenbefragung geladen worden und SchwuppDiWupp war ich Beschuldigter des "gefährlichen Eingriffs in den Strassenverkehr + vorsätzlicher Verkehrsgefährdung" das sollte 4000DM + 1 Jahr Fussgänger zur Folge haben :(
Zum Glück hatte ich einen guten Anwalt, eine milden Richter und saudumme Zeugen so das ich mit nullkommanix aus der Sache raus kam. War aber trotzdem ein saubescheuertes halbes Jahr bis es zur Verhandlung kam :(
In Deinem Fall wird es der Anwalt erst einmal drauf ankommen lassen.... Halter ist Deine Frau und die wird befragt.... Da Sie nicht gefahren ist (sagen ja auch die Zeugen) wird Sie die weitere Aussage verweigern.
Nun muss die Polizei ermitteln.... und auf Dich zukommen. Du hast aber ein (hoffentlich) hieb und stichfestes Alibi mit Zeugen von Arbeit + ZeitnachweisProtokoll. Also fällst Du auch aus....
Nun könnte es ein Kollege von Dir sein den Du losgeschickt hast etwas zu holen.... Oder aber der Liebhaber Deiner Frau der mit eurem Auto unterwegs war... Zumindest theoretisch!
Nun geh unbedingt zum Anwalt, wenn Du es nicht warst, dann wird der vom Gericht hinterher bezahlt Und falls Du es vielleicht, aber nur vielleicht eventuell doch gewesen sein könntest, dann wäre es ideal bis zu einer evtl Vernehmung/Gegenüberstellung etc. einwenig anders auszusehen. Andere Frisur, Bart, Brille, Kontaktlinsen etc..... Damit kannst Du zweimal Glück haben:
a.) der Zeuge erkennt Dich nicht ;)
b.) der Zeuge erkennt Dich, aber Du kannst glaubhaft nachweisen damals garnicht so ausgesehen zu haben ;)
Naja, ich habe seit dem Vorfall einen Bart und eine recht kurze Frisur an die ich mich gewöhnt habe ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln