Sonstiges > Offtopic

Rechtslage beurteilen

<< < (4/5) > >>

TMC:

--- Zitat von: dh-paule am 18.08.04 - 21:03:20 ---Zum Glück hatte ich einen guten Anwalt, eine milden Richter
--- Ende Zitat ---

Das ist verdammt viel Wert.
Ein guter Freund hatte letztens auch mal eine Verhandlung wegen Verkehrsdelikt.

Hier war das Problem, dass der Richter alles andere als mild war. Der Freund ist Ende 20, da hat der Richter (schätzungsweise 60-65 Jahre alt) z.B. gleich mal unterstellt, dass es doch normal wäre in seinem Alter, dass man um 22:00 Uhr schon ein paar Bier getrunken hat. Das, obwohl Alkohol hier gar nicht zur Debatte stand. Er musste sich also rechtfertigen, warum er um 22:00 Uhr angeblich nüchtern war. Der Anwalt hatte auch nichts auf der Pfanne.

Das nur 1 Beispiel.

pd:
Jou, Anwalt ist wieder ausm Urlaub da, der kriegt den ganzen Käse dann gleich noch.
Als Sparkässler hab ich natürlich jede Käseversicherung :-/ Zum Glück ist Rechtsschutz auch darunter...

Mal schauen was sich im Laufe der Zeit so ergibt.

Gruß und Danke

Patrick

pd:
Da der Polizeiposten, der das ganze aufgenommen hat momentan nicht mehr weiterkommt, haben sie mich gefragt, ob ich das Auto mal vorstellen könnte. Werde also morgen früh mit dem Auto hintuckern und Fotos machen lassen.

Bin ja mal gespannt wie es weiter geht.

Mal ne andere Frage: Hat der Anzeiger da irgendwas davon, kriegt er irgendwoher Geld?

Gruß und Danke

Patrick

klaussal:
nee, höchstens innere Befriedigung.... ;D

pd:
Na, an die kommt man ja auch anders ;-)

Badrig

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln