Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Ein anderer und besserer Weg
CLI_Andreas_Schmidt:
Ich bräuchte mal ein paar Ideen.
Wenn ich mit einem Agenten einen String zusammenbaue, der später die zulässige kb Grenze des Feldes übersteigt und auch eine Ansicht den Inhalt auch nicht mehr auslesen kann, wie kann ich dann dieses Problem umgehen ?
Der String muss ja in seiner Form bestehen bleiben. Natürlich könnte man den String schneiden, aber ist das die allgemeine Lösung ? Gibt es da nicht etwas sinnvolleres. Da ja nicht genau vorher feststeht, wie groß der String letztendlich wird, also man auch nicht wissen kann wieviele Ansichten man benötigt, ist eine Teilung nur bedingt eine Lösung.
Gruss
Andreas
TMC:
Kannst Du mal ein konkretes Beispiel geben?
Gerade weil Du schreibst "Der String muss ja in seiner Form bestehen bleiben.".
Bei einer Historie (siehe z.B. den Thread "Wie kann ich eine Klasse sinnvoll aufbauen" in R5 Entwicklung) werfen wir alte Einträge raus, wenn die KB-Grenze überschritten wird. Klar, die könnte man dann in ein separates Dok schreiben - wenn man diese Infos braucht.
umi:
Das Speichern des Strings könnte man z.B. durch kaskadieren von Feldern lösen. D.h. z.B.
die 1. 65kb gehen ins Feld "Feldname"
die 2. 65kb ghen ins Feld "Feldname_1"
etc.
oder RichtextFelder verwenden.
Du willst den String dann in einer Ansicht anzeigen lassen?
gruss
umi
CLI_Andreas_Schmidt:
Ein Beispiel wäre:
<Hauptdokument>
<Antwort>Inhalt aus Feld</Antwort>
<Kommentar>Inhalt aus Feld</Kommentar>
</Hauptdokument>
usw.... Das String geht dann über eine Diskussionsansicht mit ca. 1200 Dokumenten. Problem erkannt ?
Gruss
Andreas
TMC:
--- Zitat von: CLI_Andreas_Schmidt am 13.08.04 - 16:55:34 ---Problem erkannt ?
--- Ende Zitat ---
Nö, ich habs noch nicht kapiert. Was aber nix heisst. ;D
Erkläre doch mal die Anwendung. Was willst Du mit Deinem String machen? Woher holst Du die Werte des Strings? Aus Deiner 1200-Doks großen Ansicht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln