Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Ein anderer und besserer Weg
CLI_Andreas_Schmidt:
Die Werte werden alle aus einer Ansicht (Dokument für Dokument mit Hierarchiebezug) gesammelt, in eine Variable gespeichert und dann in ein neues BackEnd-Dokument in ein Feld gespeichert. Dieses Dokument wird in einer Ansicht angezeigt (nur dieses Dokument) und später als Computed Text ausgelesen.
Die Variable (String) wird leider viel zu lang, sodaß ein Feld den Inhalt nicht speichern könnte. Auch eine Ansicht hat Beschränkungen, die nicht zu überwinden sind. Also funktioniert auch der Computed Text mit dem @dbcolumn nicht mehr.
Jetzt ?
TMC:
Ich frage deshalb nach, weil es vielleicht Alternativen geben kann wie man das löst.
Ich habe verstanden, wie Du Dein String füllst (also aus Ansicht auslesen) und was Du damit machst (in ein Dok speichern).
Aber: Warum machst Du das so? Warum brauchst Du das alles in einem String?
Einen Tipp, wie man die KB-Grenze aushebelt wird es wohl nicht geben. Du frägst nach Alternativen.
Da müsste man schon noch Details wissen um helfen zu können. Am besten konkret, was das für eine DB ist.
CLI_Andreas_Schmidt:
Alle Inhalte, die ich aus den Ansichten ziehe werden für eine dynamische Gliederung benötigt (so wie ein Flymenü). Ich baue den ganzen String mit weblinks zum Dokument (wo der Inhalt herkommt) plus Icon, plus Onlick Event für die Gliederungseinträge. ÄHNLICH WIE DIE ATNOTES GLIEDERUNG. Nur bei mir passieren zwei Dinge. Bei Klick auf das Wort klappt sich die Gliederung auf und gleichzeitig wird das Dokument in einem Zielrahmen angezeigt. Das kann eine normale Diskussionsansicht im Web nicht. Nur die DREIECKE klappen Gliederungen (oder Kategorien) auf, nicht aber der Klick auf die Information. Dabei geht in REIN Notes nur das Dokument auf. Ich verwende für das Menü die HTML Attribute <SPAN id='menu1'>
Gruss
Andreas
TMC:
Aha, es geht um eine Webanwendung. Da hab ich leider bisher wenig Erfahrung.
Ist umi's Vorschlag keine Lösung?
Also eine Function (oder Klasse - wahrscheinlich hier eleganter), welche anhand der Größe des Strings ein- oder mehrere Felder Deines Doks füllt.
Ich glaube eine Klasse kommt hier gut.
Du sagst nur noch:
Dim myFatString as RichtigGrossesString
Set myFatString = New RichtigGrossesString
Call myFatString.Append (strIchWillDazu)
Den Rest macht eben die Klasse.
Intern löst die Klasse das über mehrere Felder (um eben das KB-Limit nicht zu sprengen).
animate:
ist das HTML, was du da generierst???
du könntest dann deinen Code in eine Datei schreiben und die z.B. in einem Iframe anzeigen. Oder so.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln