Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Ein anderer und besserer Weg

<< < (4/4)

animate:

--- Zitat von: Marinero Atlántico am 13.08.04 - 23:00:17 ---Kannst du diese Struktur vielleicht als kategorisierte Ansicht darstellen?
Dann könnte man u.U. den Baum unter dem Hauptdokument als eine html-View in den IFrame laden.

--- Ende Zitat ---

ich glaube, das wird nicht gehen mit einer Ansicht, weil du ja alle Antworten zwischen den  Hauptdokumenttags haben musst. D.h. du musst nach der letzten Antwort den Haupdokumentendtag setzen - und das kannst du nicht machen in einer Ansicht.

Das Schreiben in eine Datei käme für mich auch nur in Frage, wenn sich die Struktur der Navigation relativ selten ändert. Dann kannst du z.B. die Datei per scheduled Agent jede Stunde(/Tag/Woche) neu erzeugen lassen (oder auch sofort - je nach Bedarf).

Marinero Atlántico:

--- Zitat von: Thomas Völk am 14.08.04 - 19:57:10 ---
ich glaube, das wird nicht gehen mit einer Ansicht, weil du ja alle Antworten zwischen den  Hauptdokumenttags haben musst. D.h. du musst nach der letzten Antwort den Haupdokumentendtag setzen - und das kannst du nicht machen in einer Ansicht.

--- Ende Zitat ---

ja. Aber vielleicht kann man ja die Single-Kategorie Ansicht im IFrame in eine Page einbetten und das so machen:
<hauptdokument> (als Text)
eingebettete Ansicht
</hauptdokument>

Weiss aber auch nicht mehr, ob das was mit Andreas anfänglicher Fragestellung zu tun hat. Leider bin ich zu müde, ein Beispiel zu coden. Vielleicht schaffe ich das morgen.

animate:
klar. so kannst du es machen, wenn es genau 1 Hauptdokument gibt

Marinero Atlántico:
Aber es gibt doch diese "single category" Ansichten (oder so ähnlich).
1. Man embedded die Ansicht in einer Form.
2. In der URL des IFrames übergibt man die DocUnid des Dokuments an die Form (wird als http-get Parameter an die URL angehängt).
3. Die Form liest die DocUnid aus. Und schreibt es in ein Feld.
4.  Von dem DocUnid Feld wird abhängig gemacht, welche Kategorie angezeigt wird.
5. Die Kategorisierte Spalte enthält die DocUnidIds der Hauptdokumente.

Ich glaub das könnte gehen.

Gruß Axel

Tode:
ich habe jetzt die ganze Diskussion gelesen, verstehe aber immer noch nicht, warum das ganze nicht mit einer View funktionieren soll...

Man zeigt die View als HTML an und berechnet für jede Zeile den Code... braucht man JavaScript, dann kann man dieses in die $$View-Template oder eine andere Maske einbinden, in der die View eingebettet angezeigt wird...

Der Vorteil im Web: Maske und eingebettete View sind EINE Form... View- Elemente können also auf JavaScript- Befehle der Maske zugreifen.

Ich KANN mir nicht vorstellen, dass diese Anforderung nicht mit einer View gelöst werden kann... und dann fallen sämtliche restriktionen, was text- länge angeht, einfach weg...

Gruß
Tode

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln