Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Konvertierung der Internet-Adresse für Kopie an
SunnySea:
Hallo an alle,
habe da mal wieder ein klitzekleines Problemchen und hoffe, Ihr habt vielleicht einen Anhaltspunkt oder Tipp für mich.
Ich sende eine Mail an externeruser@externedomain.de und in dem Feld Kopie an: User/interneNotesDomäne.
Der User der externen Domäne, der auch Notes im Einsatz hat beantwortet diese Mail mit Kopie an Alle.
Die Auflösung der Adresse für den Internen User wird dann wie folgt aufgelöst:
user_nachname/internedomäne@internedomäne.de.
Was machen wir hier falsch? Kann man das einstellen?
Im Domänendokument kann ich keine Konvertierungen für Empfänger eingeben, wo kann man das denn evtl. sonst einstellen?
Ich danke euch im voraus.
Manfred Dillmann:
Hallo Sunny,
ich habe Deine Vorgehensweise gerade in meiner 6er Umgebung "nachgestellt" (also eine Testmail an einen externen Empfänger und als Kopieempfänger eine "lokaler" Empfänger).
Wenn diese Mail extern ankommt, ist die Notes-Adresse des Kopie-Empfängers als richtige Internet-Adresse verfügbar, d.h. der "Antworten-Button" funktioniert einwandfrei.
Notes ist scheinbar so clever und "merkt", dass die Mail an einen externen Empfänger gesendet wird und konvertiert den Notes-Namen in die Internet-Adresse.
Warum geht das nicht bei Dir?
- Einsatz einer zu alten 6er Version?
- "Verbogene" Einstellungen im Configuration-Dokument?
- "Verbogene" Einstellungen im Domänen-Dokument?
Da würde ich mal ansetzen.
Gruss
Manfred
m3:
--- Zitat von: SunnySea am 10.08.04 - 18:11:29 ---Die Auflösung der Adresse für den Internen User wird dann wie folgt aufgelöst:
user_nachname/internedomäne@internedomäne.de.
--- Ende Zitat ---
Das klingt fuer mich als ob
a) Fuer den User keine SMTP-Adresse im Personendokument des Domino Directorys angegebene wurde
b) Domino daher auf die Regeln der SMTP-Adresskonfiguration im Domino-Directory zurueckgreift, die von Dir aber nicht an Eure Anforderungen angepasst wurden.
SunnySea:
Hallo Manfred,
also ich habe schon alles überprüft, das Domänen-Dok. sieht absolut sauber aus.
Schau' doch mal rein, vielleicht findest du ja etwas was ich total übersehen habe.
Und wo kann ich im Konfig-Dok. noch Einstellungen überprüfen?
Tschü
Schönen Tag noch.
SunnySea:
Hallo M3,
die User haben allesamt eine gültige Internet-Mail-Adresse in Ihrem Personendokument definiert.
Hat jemand anderes noch nen Tipp?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln