Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Tungsten E sync mit LN Adressbuch
MartinG:
Nur damit wir uns richtig verstehen - mNotes ist keine Serverbasiernde Software. Ich wollte auch lange eine serverbasierende Lösung - allerdings ist das für mich inzwischen nicht mehr wirklich das Problem da mNotes so optimal läuft.
Es gibt bei uns quasi keine Supportfälle mehr - das einzige was man sich mal notieren muss ist wie man zusätzliche Adressbücher synchronisiert. Das lesen die meisten User in der Hilfe und wollen es haben... - funktioniert aber auch. mNotes erfordert halt eine andere Denkweise weil man so ziemlich alle Einstellungen auf dem Palm macht...
Gruss
Martin
Majonese:
Moin moin,
hier noch zur Ergänzung der Link zur Servervariante von Extended Systems:
http://resolution.extendedsystems.com/ESIde/default.htm oder
http://resolution.extendedsystems.com/ESIde/Produkte/Synchronisation+und+Management+mobiler+Daten/L%F6sung+f%FCr+die+Mobilisierung+von+Groupware/default.htm
Viele Grüße
majonese ;)
Joschi:
danke für die links, sehr interessant.
mcp71:
ich weiss nicht, wass ihr alle immer gegen Easysync habt. Die 4.2.2 Version ist blendend geeignet für die Tungsten Serie. Habe damit sogar den Tungsten T3 zum synchronisieren gebracht...was, wer sich damit mehr beschäftigt ...ja wohl ein bekanntes Problem war.
Das einzige Manko dieser Software ist einfach noch die Inkompatibilität der beutzerdefinierten Termine aus Notes, da der Palm diese Sache nicht kennt.
Ansonsten habe ich keine Probleme mit diesen Konfigurationen und ich habe schon wirklich einige davon eingerichtet.
Gruss Marko
MartinG:
--- Zitat ---Das einzige Manko dieser Software ist einfach noch die Inkompatibilität der beutzerdefinierten Termine aus Notes, da der Palm diese Sache nicht kennt.
--- Ende Zitat ---
Das ist nur ein einziges Beispiel - habt Ihr Poweruser welche Ihr mit Easysync sychronisiert? Ich habe welche - es kracht dort ständig wenn die User Ihren Kalender powermässig einsetzen, oder wenn Sektretärinnen Termine eintragen, löschen, einzelne aus einer Reihe verschieben usw...
Ich kenne Easysync immer noch recht gut weil ich noch 7x Benutzer habe die noch keine Lizenz für mNotes haben. Für den "Normaluser" ist das vielleicht gerade noch ausreichend - gut ist die SW allerdings trotzdem nicht. Easysync ist IMHO immer die 1J. ältere Version von XTend ConnectPC (Clientsoftware).
--- Zitat ---...da der Palm diese Sache nicht kennt.
--- Ende Zitat ---
Das Argument lasse ich auch nicht gelten da mNotes damit problemlos klar kommt. Von so zusätzlichen Features die mNotes kann wie zusätzliche Adressbücher synchronisieren, beliebige Mailordner (Mails auch mit Anhängen etc) mal ganz zu schweigen...
Gruss
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln