Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
PE 5 : Emails verschwinden bei Empfang
bomanu:
Guten Abend oder guten Morgen,
Also ich habe keine Regel erstellt und
wenn ich im Ordner alle Dokumente die Emails zähle
habe ich eine mehr als unter Datenbank-> Eigenschaften-> info.
Und das in jedem Email Account.
Die Differenz müsste aber größer sein, denn heute hat notes bei einem Account
8 Emails empfangen und danach war wie vorher auch die Differenz -1.
???
Gruß
Manu
MartinG:
Regeln funktionieren in der PE Edition sowieso nicht... - das geht nur in Verbindung mit einem Dominoserver.
Ich würde mal sauber nachchecken ob er die Mails wirklich wegwirft... - einfach vor dem Abholen der Mails mal kurz per Webzugriff auf das POP3 Postfach gehen und schauen wieviele Mails da sind.
Danach mal in die Maildatenbank gehen und ein STRG+SHIFT+F9 machen und dann nochmals nachschauen bei ALLE DOKUMENTE. Die andere Idee die ich noch habe: hast Du mit Agenten rumexperimentiert?
Gruss
Martin
TMC:
--- Zitat von: bomanu am 04.08.04 - 23:19:39 ---wenn ich im Ordner alle Dokumente die Emails zähle
habe ich eine mehr als unter Datenbank-> Eigenschaften-> info.
Und das in jedem Email Account.
--- Ende Zitat ---
Du hast mehr Dokumente in der Ansicht "Alle Dokumente" (ist übrigens kein Ordner) als wie die Anzahl, die in den DB-Eigenschaften angezeigt werden?
Da würde ich auch mal die üblichen Aktionen machen:
- Kachel von Arbeitsbereich löschen
- Arbeitsbereich komprimieren
- Client schließen
- Cache.dsk löschen
- Client neu starten
- Mail öffnen, dann Strg+Shift + F9
- Wert nochmal überprüfen
koehlerbv:
--- Zitat von: bomanu am 04.08.04 - 23:19:39 ---Die Differenz müsste aber größer sein, denn heute hat notes bei einem Account
8 Emails empfangen und danach war wie vorher auch die Differenz -1.
--- Ende Zitat ---
Irgendwas passt hier hinten und vorne nicht zusammen. Was nun: Empfangen oder nicht empfangen ?
Sind irgendwelche eMails zwischenzeitlich in der Zeit der "Empfangsstörung" angekommen ? Du wirst ja kaum mit einem Mail-Client tagelang basteln, der Deine eMails angeblich vernichtet ...
Welche Aktionen am PC hast Du noch vollzogen ?
Bernhard
bomanu:
Hallo
Zu Martin ab Abs. 2 : Er wirft sie wirklich weg und ich habe mit keinem Agenten gearbeitet.
Zu Matthias : werde es heute Abend mal durchziehen.
Zu Bernhard: Am PC wurde auch nichts verändert. Keine De-oder Installation von Soft oder Hardware. Außerdem habe ich wie schon gesagt mich voll auf Notes verlassen und nur die Email Empfangsmeldung als Falsch angesehen.
Momentan hole ich mir meine Email direkt am Pop 3 Fach ab.
Manu
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln