Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
PE 5 : Emails verschwinden bei Empfang
bomanu:
Hallo Matthias :-[
Hat nichts gebracht. Ich denke das wars mit Notes PE 5.
:(
koehlerbv:
--- Zitat von: bomanu am 05.08.04 - 22:36:01 --- Hallo Matthias :-[
Hat nichts gebracht. Ich denke das wars mit Notes PE 5.
:(
--- Ende Zitat ---
Bitte nicht missverstehen und alles aufmerksam lesen:
Eigentlich egal für die meisten von uns hier - die Hunde bellen, und die Karavane zieht weiter ... Notes ist nie als Applikation für Privatanwender geschaffen worden, und demzufolge sind auch die meisten "professionellen" Forumsmitglieder nicht gerade auf diese Klientel ausgerichtet.
A-Bär: Dieses merkwürdige Verhalten, wie Du es jetzt festgestellt hast, fuchst mich schon mächtig. Ich kenne Notes auch aus den Interna heraus - es gibt keinen Ansatzpunkt, das Notes Mails "wegschmeissen" könnte, auch in der Literatur oder in der Community wird sowas nicht (unerklärbar) berichtet.
Der Fehler liegt irgendwo auf Deiner Kiste, bei Deinem Provider oder sonstwo. Darauf würde ich 'n Kasten Bier und ein halbes Schwein wetten.
Bernhard
TMC:
Ich kann mich Bernhards Worten nur anschließen.
Wie geht's nun weiter:
Aus meiner Sicht hast Du jetzt folgende Optionen (wenn Du keinen Bekannten mit Notes/Domino Skill hast, der mal vor Ort vorbeikommen kann):
a) R5 PE deinstallieren und neu installieren, dann mal testen
b) gleich auf einen modernen 6er Client umsteigen: http://www-10.lotus.com/ldd/down.nsf
Ich empfehle Dir (b). Damit klappt auch SMTP Auth wunderbar (wenn Du das mal brauchst). Die R5 PE ist meines Wissens die Version 5.0.1 (oder 5.0.2), also ziemlich am Anfang der 5er Reihe. Im o.g. Link kannst Du Dir eine aktuelle 6er Version downloaden.
koehlerbv:
Ich kenne keine Meldungen von Leuten aus der Community, das R5 PE POP3-Mails wegwirft. Will nix heissen, aber ... Der Wurm muss aber ganz woanders liegen, denke ich.
By the way: Basiert die R5 PE nicht sogar auf einer 5.0.0-Version ?
Wichtiger: Das Installieren und dauerhafte Betreiben einer Notes Rx-Version dürfte lizenzrechtlich nicht gedeckt sein, wenn man über keine gekaufte Version verfügt. Was ja - angesichts der Kunden-Zielgruppe - auch nicht verwerflich ist ;) Die R5 PE ist logischerweise ausgenommen.
Bernhard
MartinG:
Die R5 PE dich ich mal hatte basierte auf der 5.01 Version....
Ich sehe die Situation allerdings schon etwas differenzierter: das die Notes R5 PE Mails wegwirft glaube ich einfach nicht. Wenn es das gäbe hätte ich garantiert so etwas in meinem Adminalltag auch schon erlebt oder wenigstens in einem Forum was davon gelesen. An Notes liegt dieser Fehler garantiert nicht...
Unabhängig davon bin ich der Meinung das Notes/Domino ein geniales Produkt ist, welches im Firmeneinsatz absolut genial ist (vorausgesetzt man nutzt es wirklich zu deutlich mehr als Kalendering und Mailing). Für "normale" HomeUser ist es IMHO aber absolut das falsche Produkt und würde ich nie einem Bekannten draufmachen. Hier gibt es viel bessere Spezialisten wie Thunderbird, Pegasus, The Bat die besser zu bedienen sind, und / oder deutlich mehr Features bieten...
Sorry wenn das manche vielleicht nicht so gerne hören - ist aber IMHO einfach Fakt. Klar können Sie Freaks (vor allem Notes-Programmierer) den NotesClient schon ziemlich zurecht biegen - ist aber sicherlich nicht der Normalfall...
Notes als Mailer ist IMHO immer noch nicht wirlich gut, wobei man sagen muss das es wenigstens in letzter Zeit deutlich besser geworden ist...
Gruss
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln