Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

PE 5 : Emails verschwinden bei Empfang

<< < (4/4)

TMC:

--- Zitat von: koehlerbv am 05.08.04 - 23:47:12 ---Ich kenne keine Meldungen von Leuten aus der Community, das R5 PE POP3-Mails wegwirft. Will nix heissen, aber ... Der Wurm muss aber ganz woanders liegen, denke ich.
--- Ende Zitat ---
Ich würde da u.U. auch auf ein zerschossenes Mailfile tippen (warum auch immer das 'zerschossen' ist). Aber Ferndiagnose und -Problembehebung ist nunmal schwierig - gerade wenn der Betroffene nicht sehr vertraut mit Notes/Domino ist.

--- Zitat von: koehlerbv am 05.08.04 - 23:47:12 ---Wichtiger: Das Installieren und dauerhafte Betreiben einer Notes Rx-Version dürfte lizenzrechtlich nicht gedeckt sein, wenn man über keine gekaufte Version verfügt. Was ja - angesichts der Kunden-Zielgruppe - auch nicht verwerflich ist  ;) Die R5 PE ist logischerweise ausgenommen.
--- Ende Zitat ---

Ich will wirklich keinen zu irgendwas anstiften. Also bitte die Lizenz genau lesen beim installieren  ;)

<offtopic>
Vor ein paar Jahren sickerte doch auch mal eine firmeninterne Strategie von Microsoft mehr oder weniger an die Öffentlichkeit: Privatleute, die MS-Produkte widerrechtlich, also ohne Lizenz, nutzen, sollen nicht verfolgt werden. Dies dient alleine dazu, die MS-Produkte weiter zu verbreiten und letztendlich vollkommen in Firmen zu etablieren.
</offtopic>

MartinG:

--- Zitat --- <offtopic>
Vor ein paar Jahren sickerte doch auch mal eine firmeninterne Strategie von Microsoft mehr oder weniger an die Öffentlichkeit: Privatleute, die MS-Produkte widerrechtlich, also ohne Lizenz, nutzen, sollen nicht verfolgt werden. Dies dient alleine dazu, die MS-Produkte weiter zu verbreiten und letztendlich vollkommen in Firmen zu etablieren.
</offtopic>
--- Ende Zitat ---

Möglich das dies vielleicht mal so war - heute ist das IMHO allerdings nicht mehr der Fall. Wenn dann ist es eher so das eine Lizenz für den Privatuser sowieso kostenlos ist und die Firmen abdrücken müssen (siehe Virenscanner, Firewalls, IrfanView etc...)

Gruss
Martin

TMC:
Schon klar, Martin. Das Bild hat sich auch sehr gewendet mit der Zeit.

Wie ich auch aus dem Schriftverkehr mit dem IBM-Marketing entnehmen konnte, ist einer der Hauptgründe, warum es z.B. keine Notes PE mehr gibt, der Support. Daher gibt es eben auch keine offiziellen Notes R5 PE Downloads mehr seit einiger Zeit - IBM sieht das nicht gerne. Was auch durchaus nachvollziehbar ist.

MartinG:
Wobei es auf der anderen Seite schon auch etwas schade ist darum...

Wenn IBM mal auf ein Forum wie ATNOTES oder sonst eine entsprechende Community zukommen würde bin ich mir sicher man könnte für Privatuser eine phantastische PrivateEdition 6.5 zusammenbauen mit einer netten Startseite und ein paar praktischen Zusatzdatenbanken für den Homegebrauch....

Als Ausgangsbasis die OpenNTF Mailschablone und dann noch die clientbasierende Regeln einbauen und dazu noch sonst ein paar Datenbanken wie Haushaltsbuchverwaltung, Adressbuch mit Serienbrieffunktion, CD-Videoverwaltung, ToDo Datenbank und noch einiges mehr...

Nur wenn man soetwas macht, dann muss man es auch richtig machen und nicht so wie mit der R5-PE. Ich habe die damals auch installiert (wir waren damals in der Evaluierungsphase: Notes, Exchange oder Tobit) und ich weiss noch wie ich tagelang versucht hatte die Regeln in Gang zu bringen. Wenn soetwas als Standalone Client nicht funktioniert, dann hätte man diesen Punkt aus der Gliederung in der Mailschablone auch rauswerfen können. Leider hat da IBM überhaupt keinen Aufwand reingesteckt...

Gruss
Martin

bomanu:
Hallo

Das hier angestossene Problem ist gelöst. 8) .

Ihr habt alle recht gehabt. LN hat die Nachrichten nicht weggeschmissen.
Mein zufälliger WEG zu Lösung.
Ich habe festgestellt das ich in den Mailboxen weder Email löschen noch welche versenden konnte.

Im grunde war ich nah dran das System neu aufzusetzen.

Ich habe dann versucht die Emails die sich in den Konten befanden von einem zum anderen Konto hin und her zu senden.
Erfolg stellte sich ein als nach mehrmaligen Versuch eine Email den Rechner verlies.

Sodann direkt zum jeweiligen pop3 hin und mit einem Webemailclient die Email angesehen. Und was sah ich da ?  :-\

Die Email kam von letzen Jahr.  ;D

Mein Rechner hatte ein falsches Systemdatum von letzten Jahr.  8)  
Sorry hab es nicht vorher bemerkt.
Gut nun hin zu mein LN client und siehe da, im Bereich des angegeben Datum von letzten Jahr waren alle verloren gedachten
Emails vorhanden.

LN hat einfach in der Eingangssicht die neu angekommenden Emails mit Datum vom letzten Jahr nicht angezeigt und ich habe
wohl auch noch ein Problem bei der zählerrei gehabt.
 :P

Nun ganz umsonst war dieser Thread nun auch nicht, denn durch diese habe mein letztes http://www.atnotes.de/index.php?board=6;action=display;threadid=15286 nun auch schliessen können.

Durch die Vorgaben von TMC  habe die entsprechende Emails lesen können.

So  ;D jetzt kann ich beruhigt in Urlaub fahren.

Danke an alle

Gruß
Manu

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln