Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Start-DB via Programmierung festlegen...

<< < (3/5) > >>

TMC:
Hi Manfred,

--- Zitat von: Manfred Dillmann am 02.08.04 - 22:07:08 --->>The Remote Welcome Installer in the Sandbox contains code that uses API calls to find the entry that has the flag.<<

Puh - habe mir die DB angeschaut. Diese Lösung ist durchaus nicht trivial...
--- Ende Zitat ---

Stimmt.....
Habe mir das auch angeschaut und mal "Option Declare" eingeschaltet.

Unten angehängt das ganze für eine ScriptLib.

In der Sub 'Install' habe ich zwischen den "###########" schon mal auskommentiert, dafür aber sortkey$, setkey$, deltype$, delspec$ gedimmt (wegen Option Declare) - und in der Sub als zu übergebene Parameter "strServer As String, strFilepath As String" ergänzt.

Ich werde mir das gelegentlich dann mal genauer ansehen.......

Matthias

MartinG:

--- Zitat ---kennt jemand eine Möglichkeit, die vom Notes Client verwendete "Startdatenbank" via Programmierung festzulegen?  
--- Ende Zitat ---

Programmierung ist jetzt nicht meine Ecke... - muss es Programmierung sein, oder willst Du nur eine StartDB global festlegen?

Es gibt über Policies die Möglichkeit die Startdatenbank global zu definieren. Ich habe damit einen Tag lang rumgemacht und versucht mein selbstgebautes Miniportal global zu veröffentlichen. Das ganze hat dann aber nicht funktioniert und ich habe dann einen PMR bei IBM aufgemacht und der Trick bei dieser "Startdatenbank" ist das diese auf der Schablone der bookmark.nsf basieren muss und diese wird dann beim Anmelden am Server in die lokale bookmark.nsf reinrepliziert.  

Ist eine ganz ganz spannende Geschichte - ich habe damit dann nochmals eine Weile experimentiert mit superfreundlicher Unterstützung vom IBM Support. 100% zuverlässig hat es aber nicht funktioniert...

Gruss
Martin

Manfred Dillmann:
Hallo Martin,

>>und der Trick bei dieser "Startdatenbank" ist das diese auf der Schablone der bookmark.nsf basieren muss<<

Ja, so steht das auch in der Admin-Hilfe. Da ich keine auf der bookmark.nsf basierende Datenbank verwende, scheidet diese Möglichkeit aus.

>>100% zuverlässig hat es aber nicht funktioniert...<<

Ich habe das im 6er Forum auf notes.net gesehen. Damit haben wirklich viele Leute ein Problem. Mag aber auch sein, das dies (wie viele andere Dinge auch) mit den ersten 6er Versionen noch nicht (richtig) funktioniert hat.

Ist aber auch zu dumm, dass man für so eine banale Aufgabe (wie Du schreibst, hattest Du ja sowas auch mit einer nicht-bookmark.nsf-db versucht) ganz schön mit der NotesAPI "werkeln" muss. Und wie Rod Whiteley schreibt, ist das auch noch ein undokumentiertes Flag im Outline. Prost.

Manfred

MartinG:

--- Zitat --- Ja, so steht das auch in der Admin-Hilfe. Da ich keine auf der bookmark.nsf basierende Datenbank verwende, scheidet diese Möglichkeit aus.
--- Ende Zitat ---

Genau dasselbe liegt bei mir auch vor, weshalb ich vermutlich die "manuelle" Lösung wähle das wenn ich mit meinem neuen Portal fertig bin das ich Ende August einen netten Azubi durch die Firma schicke....

...oder ich kopiere alle Designelemente in meine aktuelle Startdatenbank rein (wir haben das ganze vor vier Jahren schonmal gemacht), dann wirds halt etwas stressiger für mich diese wieder "sauber" zu bekommen da die inzwischen schon mächtig viel Zeugs enthält.

Gruss
Martin

TMC:

--- Zitat von: MartinG am 02.08.04 - 22:57:07 ---weshalb ich vermutlich die "manuelle" Lösung wähle das wenn ich mit meinem neuen Portal fertig bin das ich Ende August einen netten Azubi durch die Firma schicke....
--- Ende Zitat ---

Ich denke, genau das könnte der gepostete Code erledigen (solange Du keine Mac-User hast). Mal sehen, wenn ich die nächsten Tage dazukomme, schau ich mir das detailliert an - denn mich interessiert da auch eine programmatische Lösung (oder Manfred macht das - ich gebe da Manfred gerne den Vortritt  :) ).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln