Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Start-DB via Programmierung festlegen...

<< < (2/5) > >>

Manfred Dillmann:
@Axel:
>>ich hab auch schon vieles probiert und Tage mit suchen verbracht. Ohne Erfolg. Es scheint dafür nichts zu geben.<<

Na, Du machst einem ja Mut... ich komme aber bislang zum gleichen Ergebnis...

@Thomas:
>>wo wird die Information, was die Homepage ist, denn gespeichert?<<

Ich finde nichts dazu... tippe bislang auf die bookmark.nsf. Löscht man diese, ist die zuvor festgelegte Start-DB weg. Löscht man hingegen die Desktop6.dsk, bleibt die Start-DB erhalten. In der NOTES.INI konnte ich keine Referenz finden.

Scheint wirklich nicht trivial zu sein...

Manfred

TMC:

--- Zitat von: Thomas Völk am 02.08.04 - 19:45:08 ---wo wird die Information, was die Homepage ist, denn gespeichert?
--- Ende Zitat ---

Ich hätte vermutet in der Bookmark.nsf. Habe mal nach der ReplikID im Hexeditor gesucht - ohne Erfolg.

Hab mich letztens mit was ähnlichem gespielt:
Bookmarks anlegen, bin da leider auch nicht recht weit gekommen.....

TMC:
Hier noch was aus dem LDD Forum:

--- Zitat ---RE: Database set as HomePage
Posted by Rod Whiteley on 25.Mar.04 at 08:05 using Lotus Notes
Category: Notes ClientRelease: All ReleasesPlatform: All Platforms

Yes. The bookmark is an outline entry in the bookmark database, and the setting is an undocumented flag stored as part of the entry. The Remote Welcome Installer in the Sandbox contains code that uses API calls to find the entry that has the flag.
--- Ende Zitat ---

animate:
(verzweifelter) Tipp:

(wenns in der bookmark.nsf gespeichert ist)
exportier doch mal die bookmark.nsf nach XML (Beispielcode ist in der Hilfe) und such mal in der exportierten Datei etwas rum. Vielleicht findest du da irgendwas.
Ich kanns leider nicht machen, hab kein Notes da...

Manfred Dillmann:
Hallo Matthias,

>>The Remote Welcome Installer in the Sandbox contains code that uses API calls to find the entry that has the flag.<<

Puh - habe mir die DB angeschaut. Diese Lösung ist durchaus nicht trivial...

Manfred

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln